Webfront über Browser nicht erreichbar

Hallo,
habe IPS seit dieser Woche, bin also neu hier und auch kein Programierer.
Das IPS läuft auf windows Home Server der über eine Fritz box 7270 mit anderen Rechnern verbunden ist. das Webfront kann ich nur über die console öffnen nicht aber über den Browser (firefox). Was muß man den alles ein oder umstellen, um das Webfront über den Browser zu erreichen ??
in der Windows Firewall steht unter Ausnahmen - IPsymcon - Portnummer 82.

Rufst du das WebFront denn auch über Port 82 auf?
Also z.B. mit http://192.168.1.100:82?

Du musst dafür natürlich deine IP des IPS Rechners nehmen.
Oder du versuchst es erst mal auf dem eigentlichen IPs Rechner mit
http://localhost:82 oder http://127.0.0.1:82
und schaust ob das denn wenigstens funktioniert.

auf dem IPS Rechner erreiche ich das Webfront über
http://localhost:82 oder http://127.0.0.1:82 aber auf den anderen nicht, auch nicht mit der IP der IPS Rechner. Wo muß ich den den port 82 in der firewall und in der fritzbox 7270 freischalten?

Ich schätze mal, Du musst den Port in WHS freischalten in der Firewall. Log doch mal mit, dann siehst Du doch was geblockt wird.

In der FritzBox erst mal gar nicht. Dort nur, wenn du vom Internet aus auf IPS zugreifen willst, was aus Sicherheitsgründen aber gut überlegt und abgesichert sein sollte. In der Windows Firewall auf dem IPS Rechner musst du den TCP Port 82 für ein- und ausgehende Verbindungen freigeben.

Also ich habe IPS einfach nochmal frisch installiert, weil ja noch nicht viel programiert war, und jetzt funktioniert alles.
An der Firewall hat es also nicht gelegen, an der Fritz box auch nicht sondern mit Sicherheit an mir !!
!!! 99% der Probleme mit dem Computer sitzen vor dem Computer !!!
Trotzdem Vielen Dank !!