Webfront tot nach update

Hi,

zunächst einmal: Ja, ich habe den Update-Leitfaden NICHT gelesen.

Warum nicht? Weil ich keinerlei manuelle Änderung an IPS 2.0 gemacht habe. Ich nutzte nur die LCN Anbindung, den logischen Baum mit Variablen und 100% Standard Webfront. Warum muss ich also etwas manuell machen? Hätte ich nicht erwartet… :frowning:

Mein Problem: Webfront kommt nicht mehr hoch (keine Anzeige im Browser). Wenn ich es über die Konsole starten will, bekomme ich die Fehlermeldung „No class registered for invokeable interface IIPSWebInterface“. Wie kriege ich das ganze wieder zum laufen? (Notfalls Retten und Neuinstallieren).

Gruss
Coyote

Hallo coyote,

2 Fragen zum Anfang.

[ul]
[li]Hast Du alle DLL im Ordner /Module gelöscht (aus solche die von Drittherstellern kommen)[/li][li]Sind evtl. PHP-Extensions im /ext Ordner[/li][/ul]

Hi,

nein, da ich die Anleitung nicht gelesen habe :frowning:

Deinstalliere derzeit erstmal alles und installiere neu… erledigt.

Aber wie bekomme ich jetzt meine alte Konfiguration (Variablen, LCN Setup, logischer Baum) da aus dem Backup reinkopiert (habe bisher immer nur 100% Backups gemacht)?

Gruss
Volkmar

Wieder 2 Sachen

[ul]
[li]settings.xml reinkopieren[/li][li]skript reinkopieren[/li][/ul]und gut sollte sein.

Hi,

danke. Habe ich versucht. Leider scheint bei mir 2.1 unter WINDOWS 7 Probleme mit dem Starten des Dienstes (Servers) zu haben. Dieser erscheint mit „wird gestartet“, steht aber nicht zur Verfügung. Die 2.0 lief unter Windows 7 der problemlos.

Das Problem scheint in meiner Settings.xml zu liegen. Ohne diese (sowie die CRC) startet der Dienst. Kopiere ich sie rein, hängt er fest… :frowning:
Muss man vielleicht ausser Settings.xml sowie Settings.crc noch was kopieren?

Gruss
Volkmar

Häng mal ein Logfile von dem Fehlgeschlagenen Start an. Dann kann ich bestimmt mehr sagen.

paresy

Hi,

es liegt wohl am LCN Splitter. Ab da hängt die alte Settings.xml.

Wenn ich alles blanco anlege geht der Splitter…

Log hängt dran.

Gruss
Volkmar

P.S.: wäre toll, wenn das Forum .log als Anhang erlauben würde :wink:

logfile1251992969.txt (10.7 KB)