Ich habe zweimal am Tag im Webfront-Browser eine Timeoutmeldung mit der Möglichkeit, die Seite neu zu laden.
Gibt es im Webfrontmodul eine Möglichkeit, den Timeoutwert zu verändern?
Oder ist evtl. geplant, Webfront robuster zu gestalten, dass ein Timeout einfach ignoriert wird.
Mein Server hat keine Probleme und ist eigentlich immer erreichbar.
Die Timeoutmeldung ist störend, da zwischen dieser Meldung und dem manuellen Neuladen keine aktuellen Daten im Webfront angezeigt werden.
Ich kann das Problem mit der Version IPS 2.1 #1649, 13.10.09 bestätigen.
Seit einiger Zeit habe ich täglich mehrmals diese Meldung auf meinem Touchscreen stehen, der gleichzeitig der IPS Server ist. Somit kann es auch nicht am Netzwerk liegen, das die WebFront Seiten ja lokal aufgerufen werden. Eine „Access violation …“ habe ich wesentlich seltener als die Timeouts, kommen aber auch weiterhin regelmäßig vor.
auch ich habe dieses Problem und finde es sehr nervig.
Der Touchscreen zeigt jeden Morgen mindestens eine Fehlermeldung.
Ich dachte zuerst es liegt daran, dass der Mac mini am Touchscreen über Nacht in den Standby fährt. Aber es tritt auch auf, wenn der Client durchläuft.
Mein Netz ist stabil, das kann nicht die Ursache sein.
Timeout verlängern würde ich auch für gut finden.
Weiterhin fände ich ein Alarm Icon in der oberen Leiste für sinvoll, das zum Beispiel seine Farbe in Rot ändert wenn Alarme anliegen. Die Alarme sollten dann erste beim Klicken auf das Icon erscheinen. Evtl. noch unterschiedliche Farben für Warnungen / Fehler / etc.
auch ich habe das Problem. Wenn meine Frau den Heizmodus der Viessmann umstellt, dann braucht das unterliegende Script etwas länger (also durchaus mal 10 Sekunden). Dabei kommt es mitunter auch zu einer „Fehler in der Kommuniktion“ Fehlermeldung. Refresh und ok ist. Ist aber sicherlich schlecht für den WAF…
Ich kenne mich nicht mit den Möglichkeiten von Javascript aus.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe einen Reconnect durchzuführen.
Die Meldung würde anstehen und wenn die Verbindung zum Server wieder steht wird sie wieder gelöscht.
Wie schon erwähnt, bei mir kann es nicht am Netzwerk liegen, also bring es auch kein Reconnect. Auf meinem Aus eee PC läuft die IPS Symcon Instanz UND das WebFront. Somit laufen hier alle Daten lokal und trotzdem bekomme ich mehrmals täglich diese nervige Timeout Meldung.
wie es aussieht hat doch der Browser den Kontakt zu IPS verloren. Ob es nun Netzwerkprobleme sind oder etwas anderes ist macht keinen Unterschied. Solange der Browser läuft könnte er versuchen wieder eine Verbindung zu bekommen.
(Besser wäre natürlich gar keinen Verbindungsabbruch zu haben)
gibt es hier evtl. jemanden, der uns weiter helfen kann? Für uns als Nutzer ist das Forum nicht nur eine Quasselecke, sondern immerhin auch die einzige Möglichkeit, Bugs zu melden, die hoffentlich auch Beachtung der Entwickler finden.
gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe das Problem auf allen Rechner (incl. localhost) mit Firefox und Safari.
Auf meinem Touchscreen in der Diele sieht es extrem unprofessionell aus wenn ständig Fehlermeldungen auf dem Schirm stehen, vom „Nerv-Faktor“ ganz abgesehen.
Viele iP-Symcon Anwender bezahlen für das Upgrade Paket.
Es wäre wünschenswert wenn solch offensichtliche Bugs zeitnah gefixt würden, oder zumindest für die Übergangszeit ein Workaround kommuniziert wird.
Ich zähle auf Euch, denn jetzt kommt Weihnachten mit einigen Besuchern und denen wollte ich iP-Symcon stolz vorführen und keine Fehlermeldungen zeigen.
Hatte sich der Thread totgelaufen? Habe das Problem sowohl mit der 2.2#1685 wie als auch mit der aktuellen Beta 2.21 vom 20.5.10. Netzwerk scheidet bei mir auch aus da die Sache auch auf dem IPS-Rechner auftritt und nicht nur auf LAN-Clients.
Ich denken ich hab das selbe Problem:
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