WebFront Taster mit Fehlermeldung

Hallo liebe Community,

ich würde gerne die hier schon oft beschriebene Lösung für einen Taster im WebFront umsetzten. Anwendungsfall ist wie bei vielen anderen auch der klassische „Garagentordrücker“, d.h. ein Eingang am Garagentorantrieb, der die Funktionen Öffnen, Schließen und Stopp darstellt.

Ich habe dazu eine Integer Variable wie in vielen Beiträgen beschrieben erstellt (Integer, eigenes Profil erstellt mit Min- und Max-Wert == 0, Schrittweite ebenfalls 0) und verweise zu testzwecken auf ein leeres Skript.

Der Taster wird im WebFront angezeigt und kann auch betätigt werden. Das Skript wird auch gestartet (Zeitstempel der letzten Ausführung wird beim drücken auf die aktuelle Zeit gesetzt), es erscheint aber zeitgleich im WebFront die Fehlermeldung „Fehler Garagentor“.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mir gehen leider die Ideen aus :-(…

Vielen Dank für eure Hilfe…

VG Olaf

Hier noch die Variableneinstellungen:

Das beachtet? Weil das Skript zeigst du ja nicht :wink:

Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das „Script“ an sich läuft fehlerfrei… :slight_smile: d.h. ich kann es manuell starten und bekomme die gewünschte Ausgabe… Ich will nicht ausschließen, dass ich was übersehen habe - bei den zwei Zeilen kann ich mir das aber fast nicht vorstellen…

Hast du noch eine andere Idee, woran es liegen könnte :thinking:?

Danke für die Hilfe und VG Olaf

<?php
echo "Garagentor";

image

An nix.
Die Ausgabe mit Fehler im Webfront ist das gewünschte Verhalten.
Michael

Die automatisch zugetextete Meldung ‚Fehler‘ ist sicherlich verwirrend. Aber du hast ja eben KEIN leeres Script, sondern eins, dass ‚Garagentor‘ zurück ans Webfront schicken soll. Wenn du hier mal ‚ich bin eine Ausgabe‘ reinschreibst, wirst du ‚Fehler ich bin eine Ausgabe‘ im Webfront lesen können.

Ah, OK. Jetzt hab ichs verstanden. Ja, die Meldung „Fehler“ ist in diesem Fall tatsächlich irreführend gewesen…

Danke für eure Unterstützung, VG Olaf

Nein ist sie halt nicht :laughing:
Jede Ausgabe von einem Script ist ein Fehler.
Entweder landet es im Webfront oder im Meldungsfenster/LogFile.
Michael