[WebFront] symbolischer Link mit Medien

Hallo Horst,

habe gerade versucht ein Link-Objekt mit einem Medienobjekt anzulegen. Nach einem klick in Webfront wird mir aber nur ein (siehe Anhang) angezeigt.

Hi Werner,
Das Medienobjekt liegt noch im Medien Ordner, oder ?
Ich habe meine Medien unter eigens angelegte Dummy Instanzen gezogen. Dann ging es ohne Probleme.

Das ist ein Fehler, den ich schon intern repariert habe. Wenn paresy nächste Woche wieder da ist und eine Version für normale Benutzer kompiliert hat geht das ganze Paket raus. Ich benutze mittlerweile einige neue oder geänderte Befehle. Dann gibt es auch die Bilder zum Ausklappen.

Hallo Bernd,

jo, das habe ich auch probiert, aber der ordnungkeitshalber belasse ich sie da wo sie vim Skript generiert werden.

OK. Dann warten wir auf den großen Compiler :smiley:

Dann gibt es auch die Bilder zum Ausklappen

Preview: messagefromhome.de

Hallo Steiner,

schön das es Euch ähnlich geht wie mir :rolleyes:

„Euch“ :confused:

:smiley:

Jaja, wieder einmal der Internet Explorer :rolleyes:

Wenn Ihr das noch als Livestream hinbekommt würde ich mich freuen

„Internet Explorer“ der was :smiley:

Wenn Ihr das noch als Livestream hinbekommt

mit 0,1sek. Verzögerung:)

Hallo Rainer,

ein neues Medienobjekt als Typ Stream würde ausreichen, der Flaschenhals ist hier eher die Kamera oder das Übertragungsmedium :wink:

Hallo Horst,

mit der Beta vom 28.07.2009 geht leider das Objekt „Link“ immer noch nicht mit einem Media-Objekt.

Hallo Horst,

bei mir das gleiche, verlinkte Bilder (Graphen aus dem DUG Tool) werden mir bei der neusten Version auch nicht angezeigt. Ziehe ich das Bild (also keinen Link) unter die Dummy Instanz, dann wird es korrekt angezeigt.

Das habe ich anscheinend beim Einbauen der Update-Funktion wieder überschrieben. Wird nachher hochgeladen.

Hallo Horst,

was meinst du mit „wird hochgeladen“?
Einfach noch mal das Update hier herunterladen und erneut installieren?
Schon mal Danke für die (wie immer super) schnelle Hilfe.

Von paresy wird nachher eine neuere Beta-Version mit kleineren Änderungen hochgeladen werden.

Hallo Horst,

muss das Thema Links und Mediaobjekte nochmal aufgreifen.

Ich habe die letzte Version der V2.1 am laufen und muss leider immer noch sagen das Medienobjekte die über einen Link verknüpft sind nicht aktualisiert werden. Erst ein kompletter Reload der Seite aktualisiert die Grafik.

Habe den Link und auch das dazugehörige Medienobjekt schon mehrfach gelöscht, keine Änderung.

Hallo Werner,

also bei mir funktioniert das. Ich lege z.B. Bilder vom Regenwarn- und Unwetterwarn-Skript im Media Ordner regelmäßig ab. Die werden auch immer aktuell angezeigt. „Unschön“ finde ich nur, das die Grafiken einer Web-Cam im Media Ordner liegen müssen. Wie kann ich denn z.B. es schaffen, das meine Web Cams ihre Bilder in den Ordner ablegen? Dann müsste ich einen FTP Server dafür auf das Verzeichnis bringen oder die Bilder erst von dem FTP meiner Fritz!Box regelmäßig, per Skript, in den Media Ordner kopieren. Hat dafür jemand eine einfache und für mich nachvollziehbare Lösung im Einsatz?

Hallo obicom,

im Mediaverzeichnis liegen sie ja und werden auch brav aktualisiert.

Nur dort wo der Link zu dieser Grafik liegt kwird nicht aktualisiert.

Hallo Obicom,

Wie kann ich denn z.B. es schaffen, das meine Web Cams ihre Bilder in den Ordner ablegen?

In welchen Ordner, ich habe es jetzt nicht so ganz verstanden.

Andernfalls kannst Du ja mal hier nachsehen unter Script Schnappschuss.