WebFront sucht gelöschte Variable ?

Hallo zusammen,

nach ca. 1. Jahr erfolgreichen Einsatz mit WebFront (inkl. aller Updates und Konfigurationsattacken) nun mein erstes „ernsthaftes“ Problem :eek:

  • beim Start kommt folgende Fehlermeldung (siehe unten)
    „Objekt #18285 existiert nicht ErrorLevel E_WARNING 2 - File D:\Programme\IP-Symcon\webfront\data\ips.php - Line 305“

  • bei der ID 18285 handelt es sich um eine gelöschte ModBus-Instanz und nach der Löschung funktionierte das WebFront nur teilweise

was nicht geht:

  • die untere Navigationsleiste wird nicht angezeigt
    was geht:
  • die obere Navigationsleiste funktioniert normal (nach wegklicken der Fehlermeldung)

was habe ich schon alle versucht:

  • WebFront-Instanz gelöscht und neu angelegt
  • WebFront-Konfigurations-Instanz gelöscht und neu angelegt
  • IPS-Dienst div. neu gestartet
  • die Variable ist im Objektbaum auch wirklich weg :wink:

:confused: mir ist nicht klar, warum die ips.php beim Starten diese alte ID habe möchte (gibt es irgendwelche Cache-Dateien oder ähnliches ???)

vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

Tilo

Hallo Tilo,

hat die Variable eventuell ein Widget mit angezeigt, so das sie im Webfront Configurator noch vorhanden ist oder eine Linkvariable!. Andernfalls aus der Settings.xml entfernen, wenn nicht häng sie an.

… die Linkvariable war es (die hatte sich in einem Unterordner versteckt …) :smiley:

besten Dank - Ihr (Du - Rainer) seid wie immer die „Schnellsten, Groessten, Besten …“ :loveips:

in diesem Sinne

Tilo