Webfront stürzt ab bei Link auf extrem hohe Float Variable

Hallo
nach vielen vielen Stunden unendlich mühsamen debuggens hab ich folgendes festgestellt:

Ich hatte da im Webfront einen Link auf diese Variable. Seht euch den Wert an:

Die genaue Ursache für diesen dämlichen Wert weiß ich nicht, es ist das Ergebnis aus „AC_GetAggregatedValues“ mit noch ein paar weiteren Verrechnungen. Aber keine Divison durch 0.

Ist auch egal wie es dazu kahm, jedenfalls brachte ein LINK darauf das WF beim Laden mit dieser Meldung zum Absturz:

Der Absturz durch die Verlinkung war absolut reproduzierbar. Es war euch kein Verlinkungsfehler.
Erst durch überschreiben der Variable mit „0“ lief es wieder.

Sehr super - könnts euch vorstellen wie mühsam es war auf die Ursache zu kommen ?

jetzt geh ich schlafen
bb

Ich habe das mal versucht nachzustellen. Bisher ohne Erfolg :frowning:

paresy

Servus
Merkwürdig, aber danke das du dir die Mühe gemacht hast es nachzustellen.

Wie gesagt, hier war es absolut eindeutig und reproduzierbar. Auch nach IPS Neustart und mehrmaligem anlegen löschen des Links.
Der Absturz passierte auch nur beim Neuladen des WF. Wenn ich bei einem geladenen WF den Link hinzufügte passierte nichts und die Variable wurde korrekt angezeigt. Nach Neuladen des WF war es dann tot.
Probiert mit FF und Chrome.

naja, Sachen passieren halt.
bb