WebFront Startseite

Hallo,

ich benötige eine kurze Starthilfe zum Thema „eigene HTML Seite“.

Ich meine an dieser Stelle nicht den Aufruf einer eigenen Webseite über einen Reiter oben (das geht ja über den WebFront Konfigurator), sondern wie auf der Beispielseite von Herrn Steiner „http://webfront.info“. Hier wird direkt nach dem Aufruf ("Willkommen Reiter) eine benutzerdefinierte HTML-Seite angezeigt. Genau das würde ich auch gerne machen, finde aber keinen Einstieg.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Grüße

Mischka

Dazu musst Du im WebFront-Konfigurator einfach ein Element vom Typ Externe Seite hinzufügen.

Hallo Horst,

danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon probiert.

Wenn ich eine „externe Seite“ per WebFront Konfigurator anlege, bekomme ich einen neuen Reiter. Ich möchte aber den Inhalt des ersten Reiters „befüllen“. So wie Herr Steiner auf seiner „webfront.info“ Seite zu sehen.

Und wohin muss ich die HTML Seite ablegen (lokal auf dem IPSYMCON Computer), damit ich sie per URL wieder aufrufen kann und im WebFront Konfigurator angeben kann?

Wie gesagt, eine externe Webseite als eigenen Reiter habe ich realisiert, aber eine lokal auf dem PC befindliche HTML Seite im ersten Reiter anzuzeigen klappt nicht.

Rechts in der Modul-Liste des Konfigurators befindet sich das Feld Position zum Einstellen ebendieser. Lokal sollten externe Seiten unter IP-Symcon-Verzeichnis\webfront\user gespeichert werden. Als URL ist dann z.B. user/testseite.php anzugeben.

Hallo Horst,

danke für den Tipp bzgl. der Ablage von lokalen HTML oder PHP Seiten. Es funktioniert! :slight_smile:

Was nicht funktioniert, ist die Positionierung. :mad:
Im Auslieferungszustand von IPSYMCON gibt es am oberen Bildschirmrand im WebFront ganz links den Reiter „IPSYMCON“. Dieser hat in der WebFront Konfiguration die ID „root“ und die Position „0“.
Wenn ich Deinem Vorschlag folge und für meine neue externe Seite ebenfalls „0“ als Position vergebe, erscheint trotzdem ein neuer Reiter und meine HTML Seite erscheint nicht, wenn der Reiter „IPSYMCON“ ausgewählt wird.

Irgendwie müßte es ja funktionieren, da Herr Steiner auf der Seite „webfront.info“ auch auf der „root“ Seite benutzerdefinierten HTML Code einblendet. Oder es geht erst mit der 2.2. Ich benutze die 2.1.

Grüße

Mischka

Modul externe Seite.GIF

Na dann setze die Position von root doch auf 1 ;).

Hallo Mischka,

die linke Position definierst Du doch mit Position 0 (dirty -1 geht auch :slight_smile: ), allen anderen Modulen inkl. der IP-Symcon Kategorie(welche Du auch löschen kannst, wenn Du das willst) gibst Du dann höhere Positionszahlen, wenn Du Horsts Anweisung befolgst und Deiner Externen Seite noch unter Konfiguration einen Titel und eine URL mít user/testseite.php gibst dann hast Du doch Deine Startseite.

P.S. Horst war mal wieder schneller… :slight_smile:

Hallo,

wiedermal Danke für die nächtlichen Antworten! Ihr habt Recht und es ist alles richtig was ihr mir vorgeschlagen habt :slight_smile: und funktioniert auch. Doch leider habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry! :rolleyes:

Mein Ziel: in einem Modul vom Typ „IP-Symcon-Kategorie“ möchte ich eine Webseite einbinden/anzeigen. Als Beispiel sei die „webfront.info“ (zweiter Reiter!) genannt (SmartHome). (Hier war mein Fehler, ich habe immer vom linken Reiter gesprochen, Sorry!).

Hier wird eine WebCam angezeigt, was ja sicher auch eine Webseite ist. Die Frage ist also: "Wie kann ich in der Modulkategorie „IP-Symcon Kategorie“ eine Webseite anzeigen.

Grüße

Mischka

Das ist ein ganz normales Media-Objekt und kein HTML. HTML in einer IP-Symcon-Kategorie anzuzeigen ist nicht möglich.