Webfront startet nach Reboot nicht

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach einem Neustart des Rechners das Webfront („localhost:82“) nicht im IE9 angezeigt wird. Es erscheint die Meldung „Die Webseite kann nicht angezeigt werden“.

Aktualisiere ich die Seite (F5), dann wird sie angezeigt.

Am Browser scheint es nicht zu liegen, denn Chrome verhält sich genauso.

Es funktioniert grundsätzlich der erste Aufruf nach einem Neustart nicht.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

bumaas

IPS und Browser im Autostart? Wenn ja, dann ist IPS einfach noch nicht so weit. Dann könntest du den Browser auch aus IPS heraus starten, z.B. mit Zeitverzögerung über das IPS-Start-Script.

Hallo Ralf,

am Aufrufzeitpunkt liegt es leider nicht. Auch wenn ich die Seite erst 10 min nach dem IPS Start aufrufe, kommt dieser Fehler.

Viele Grüße

bumaas