Webfront Standby Fehler ist weg :-) *geil*

Hi,

ich verwende ja Samsung Galaxy Tab als Monitor mit dem Webfront im Vollbild Modus.

Wenn das Ding in den Standby geht war immer die unschöne Meldung und der automatische Neustart des Webfront zu sehen.

Jetzt ist das nicht mehr so :slight_smile: DANKE !

Gruß
Christian

Hallo ckerndl,

das klingt eher nach einem Fehler. Der Standby-Neustart passiert nicht um unsere Nutzer zu verärgern, sondern dann, wenn die Daten des WebFronts nicht mehr aktuell sind. Daher würden ohne Neustart manche Variablen unter Umständen falsch sein.

Da du, soweit ich das verstehe, die Linux-Version verwendest in der wir das WebFront gar nicht bezüglich des automatischen Neuladens aktualisiert haben, wundert es mich, dass es sich bei dir auf einmal anders verhält. Seit wann hat sich das Verhalten denn bei dir geändert?

Gruß,
gucky

Leider hast du recht das Problem war wieder da. Verstehe ich das richtig sobald sein sende Puffer voll ist startet sich das wf neu ?

Hallo ckerndl,

jain, prinzipiell geht es um den „Sendepuffer“ von IP-Symcon. Der wird auch nicht voll, sondern läuft über, wenn das WebFront nicht mehr nachvollziehen kann, was alles seit dem letzten Update passiert ist, braucht es einen frischen Snapshot.

Gruß,
gucky

Geht das eventuell auch ohne reload? Oder kannst du da etwas zaubern damit man das Abschalten kann? Wenn ich das Tablett bediene aus dem Standy hole kann ich es sogar 10 Sekunden bedienen und das geht auch.es nervt halt tierisch dann die 10 Sekunden zu warten und wieder in das Untermenü zu springen.

Hallo ckerndl,

im nächsten Update sollte das WebFront sofort neugeladen werden, wenn es abgelaufen ist. Nach dem automatischen Neuladen sollte dein Browser auch die selbe Ebene anzeigen wie vorher ausgewählt.

Gruß,
gucky

Dann ist es ja schlechter als vorher. Was jetzt geht ist Tablett an Rollladen runter fertig dann Tablett an warten Rollladen runter