WebFront Sessions

Hallo,

wuerde gerne ueber ein Skript fuer alle aktuell laufenden WebFront-Sessions (bei unterschiedlichen WebFront Konfiurationen) sowohl die Start-/Ende-Zeit als auch die entspr. ConfiguratorID ermitteln und auswerten.

Gefunden haette ich im verzeichnis ip-symcon\session die protokollfiles - gibts eine besser Moeglichkeit als diese Teile auszuwerten?? Wuerden ja eigentlich sowas wie Start/Ende/ConfiguratorID abliefern - nur wie Versionsstabil waere dieses Vorhaben und event. gehts ja deutlich eleganter?!

Gruss Stephan

die ID ist im Filenamen erkennbar, einen anderen Weg, Webfront-Aktivitäten auszuwerten als via Logfile gibt es m.W. nicht.

Danke schoen - dann mach ich mich mal auf den Weg - event. gibts ja noch Nachschlag!

Gruss Stephan

Guten Morgen,

habe mich jetzt mit der Auswertung der Logfiles unter ip-symcon\session befasst!

Start/Ende/ConfigurationID kann (beinahe) ermittelt werden - was fehlt ist:

  1. Interpretationsmoeglichkeit der filenames z.B. sess_0b61521a57b659b5b9e9bf4444640be0 - sicherlich steckt hier noch einiges Auswertbares!

  2. Zuordnung von Start zum Ende einer Webfront-Session - ist zwar ueber die ipsSession (z.B. sowas wie
    ipsSession|s:32:„9F42C58651970C93BBDD09AEBF2F102A“) sicherlich moeglich - kann diesen Hex-Teilen einfach nix entlocken!

Mit der Bitte um Unterstützung.

Gruss Stephan

die ID ist im Filenamen -> waere echt Klasse wenn’ s so waere - ich sehe die nicht!! weder die configuratorID noch einen Zusammenhang zu dieser dubiosen ipsSession!!

auch bekommt eine ipsSession in den logfiles fuer jede Aktion (start/fertig/ende) eine eigene ipsSession zugewiesen?!
Stehen diese Hex-Strings irgendwie im Zusammenhang - oder werden die einfach bunt generiert??

Gruss Stephan

das, was du da vor hast, ist kein Feature, welches in der Produktbeschreibung von IPS enthalten ist. Wenn es funktioniert, hast du Glück, wenn nicht…

RS.net Screenshot 008 2012-10-05.png

Das hilft ihm eh nix, da beide WFs über den selben WebServer laufen.
Die Sessions helfen hier auch keinem weiter. Und daran rumzufummeln stört das WF im Betrieb.

@Stephan: Wenn dir schon ein IPS-Entwickler sagt, dass du auf dem auf dem Holzweg bist, warum glaubst du, dass deine Idee trotzdem gut ist?

Wenn du weiter versuchst irgendwelche interna von IP-Symcon zu verbiegen, tue dies nicht in unserem Forum.
Ich werde deine Beiträge gegebenenfalls rigoros löschen.

Ich mache hier zu.

paresy