Webfront seit V 4.3 im IE nicht mehr möglich

Moin,

seit ich heute die Version 4.3 installiert habe kann ich auf keinem meiner Rechner mehr das WebFront mit dem IE11 öffnen. Die Startseite wird angezeigt und dann dreht sich der Idle Kringel immer weiter aber sonst passiert nichts.
Das ist wirklich schlecht, weil der IE im Moment der einzige Browser ist, der den Kiosk Modus so benutzt wie ich ihn für das Windows Tablet im Flur brauche.

PS: Es ist dabei egal, ob ich den DNS Namen oder die IP Adresse des Servers verwende.

PPS: Auch vom Server selbst (Windows Server 2012) geht es mit dem IE11 nicht mehr.

Ich bin jetzt erst mal wieder auf V 4.2 zurück und alles ist wieder gut.

Hallo,

hast Du schon mal unter „Einstellungen“ den Kompatibilitätsmodus getestet?
Der geht aber nur für eine Domain, also einen DNS-Namen

Gruß
Christian

… oder…

@paresy:
IE8/9/10/11: Compatibility View–Wie kann manuell, serverbasiert oder per Policy das Verhalten beeinflusst werden? – Internet Explorer Support -Team Deutschland

Mit den Programmatischen Einstellungen kann man den Browser zu einem Modus zwingen. Diese Einstellung haben wir bereits bei Kunden erfolgreich für unternehmensinterne Webanwendungen verwendet, die den IE 11 noch nicht unterstützt haben.

Gruß
Christian

Wenn ich den Kompatibilitätsmodus für den IE11 einschalte kommt die berühmte rote Meldung wie hier: Browserunterstützung
beschrieben. Es muss def. an V 4.3 liegen, denn wenn ich auf 4.2 zurück gehe ist alles wieder OK.

Hall,

ich wollte damit auch nicht sagen, dass es nicht an der 4.3 liegt, sondern nur eine eventuelle Lösung als Workaround aufzeigen.

Da muss paresy ran.
Gruß
Christian

Warum nutzt ihr keinen vernünftigen Browser?

… ich nutze den IE gar nicht.
Ich habe entweder Safari am Mac, oder IPS Studio.

Ich konnte da nur aus Erfahrung mit Kundenprojekten berichten.

Gruß
Christian

Bin durch Zufall auf den Vivaldi gestoßen Super Browser

Ich denke einen guten Fix für den IE11 gefunden zu haben. Fix kommt mit der nächsten 4.3.x Beta mit.

paresy

Fix kommt mit der nächsten 4.3.x Beta mit.

hilft der Fix auch bei WinPhone8.1 mit IE, bin aufgeschmissen, wir können unser Phones sonst in die Tonne kloppen

Lief es denn mit der 4.2? Wenn ja, könnte dies sehr gut sein!

paresy

mit der 4.2 war die Welt i.O. :smiley:

Die Startseite wird angezeigt und dann dreht sich der Idle Kringel immer weiter aber sonst passiert nichts.

genauso wie bei mws

Immer diese unnötigen Fragen aber Antwort:
Weil das unter Windows der einzige ist, der den Kiosk Modus so darstellt wie ich es brauche.

So unnötig fand ich die Frage gar nicht. Danke.

Doch, da nicht Zielführend. :wink:

Zielführend für Dich vielleicht nicht, für mein Verständnis jedoch schon.

Warum nutzt ihr keinen vernünftigen Browser?

z.B. IPS lässt keine anderen Browser zu, die auf WP8.1 laufen

14:15 die Frisur sitzt und IE läuft wieder auf WP81
danke @paresy

Super! Danke für dein Feedback!

paresy