Webfront schaltet selbstständig beim Aufruf

Hallo miteinander,

immer wieder passieren bei uns „unerklärliche“ Dinge im Haus. Mittlerweile kann ich eingrenzen, das nur etwas passiert, wenn das Webfront irgendwo aufgerufen wird.

Sprich im realen System hat sich ein Schalter seit der letzten Webfront Benutzung verändert, und beim Starten des Webbrowsers hat das Webfront im Tab noch einen alten Status (vom Cache) und schaltet dadurch?

Bitte keinen Orthographie Check dieses Satzes ;-), aber im Ernst, ist so etwas möglich?

Grüße, Stromer

PS: Wenn ja, wie kann ich dieses Verhalten abstellen? Programmierung?

Sofern du nicht selbst über irgendwelche HTMLBoxen oder externe Seiten etwas eingebunden hast, das diese Problem bereitet, würde ich das WebFront so ziemlich ausschließen wollen. Ich hab zumindest noch nie von so einem Fall gehört und könnte mir jetzt auch rein technisch keinen Reim drauf machen. :wink:

paresy

HTML Boxen kann ich bis auf die Highcharts Geschichte ausschließen. Externe Seiten gibt es gar nicht.

Ich gehe auch davon aus, das das Webfront sich beim Aufruf lesend den aktuellen Status sucht und anzeigt und erst dannach Schaltvorgänge möglich sind.

Sehe aber im LCN eindeutig die über das Modul 004 kommenden Schaltbefehle.

Hmm…

Hallo paresy,

ist es möglich, das ich durch falsche Programmierung beim Aufruf des Webfront Scripte automatisch ausführe, und wenn ja wo könnte mein Fehler liegen?

Gr, Stromer