WebFront Retro™

yoh Horst,

ich bin ganz bei Dir:
„der IE6 hat sich den Retro verdient“ (quasi sein Gnadenbrot) :rolleyes:

p.s. ich hatte mich nur gewundert, dass er default auf Retro geht

@RWN - Danke!

in diesem Sinne

Hi,

ich habe ein Samsung NC-10 mit dem IE8 hier liegen.

Wenn ich nun das Webfront starten möchte, wird immer das Retro gestartet.

Ich hatte vermutet, dass es am fehlenden Java liegt, doch die aktuellste Version ist installiert.

Kann es an der Auflösung dieser niedlichen Dinger liegen?

Gruß

Jimmy

JavaScript hat rein gar nichts mit Java zu tun. Ist nur mal wieder ein Beispiel für schlechte Namensgebung. Nach Auflösung wird übrigens nicht gesucht. Pack einfach ein webfront.php hinten dran und gut ist. Ansonsten kannst Du nochmal die Rückgabe von

<?php
    echo $_REQUEST["HTTP_USER_AGENT"];
?>

posten.

Hallo Horst,

das Anhängen von webfront.php hat zum Erfolg geführt.

Dein Script liefert leider keine Ausgabe.

Gruß

Jimmy

Danke Rainer,

hat sich nun aber von selber aufgeklärt. Hatte vorher den IE6 drauf, dann mit dem Retro leben gelernt. Retro war ja für den IE6 auch in Ordnung.

Woran ich nicht mehr gedacht hatte war der Startseiteneintrag mit …retro.php

Nun unter dem IE8 wurde natürlich immer noch die alte Startseite aufgerufen, nämlich …retro.php

Post hat sich also erledigt.

Gruß

Jimmy

Ich hätte auch noch einen.

Mozilla/4.0(PSP(PlayStation Portable);2.00)

habe die gdlib in der php.ini eigetragen. Jetzt muss ich ja eigendlich die gdlib auch in den Ordner ext schieben oder?
Finde die Datei nur nicht. Wo liegt die?

Grüße
Mirco

Einfach unter IP-Symcon neu erstellen, und dann alle dll`s reinkopieren.
Nicht vergessen, danach den Module Ordner löschen.

Ich meine nicht den Ordner ext. sondern die gdlib Datei finde ich nicht. Alle Extensions liegen natürlich im Ordner ext und sind auch in der php.ini eingetragen.

Na die Extension musst Du schon runterladen. Wie gewohnt im 5.1.6 Paket unter PHP: Releases.

so Archos 7 :

Opera/9.02 (Linux armv7l; U; ARCHOS; GOGI; G6L; Version 1.6.54 (WMDRMPD: 10.1) ; de)

Wie kann ich eigentlich verhindern, dass die Retro-Version auf einem mobilen Gerät ausgeführt wird?

Bei meinem Nokia 770 wird immer automatisch die Retroversion geladen…würde aber gerne die normale Ansicht aktivieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
dreamy1

http://SERVER:82/webfront.php
http://SERVER:82/retro.php
http://SERVER:82/retromobile.php
http://SERVER:82/ifront.php

Danke Horst, Du bist ein Schatz :slight_smile:

Hmmm,

also irgendwie habe ich doch ein Problem mit dem WF:

Bei meinem Nokia N810 funktioniert das eine Zeitlang hervorragend, aber dann funktioniert die automatische Aktualisierung irgendwann nicht mehr. Zusätzlich geht manchmal ein Fenster mit der Fehlerkonsole auf, die jedoch keinen Inhalt hat :frowning:

Das scheint jedoch nicht mit der Retro-Version zusammenzuhängen, das gleiche Verhalten habe ich auch gerade bei meinem Dielen-PC auf XP-Basis bemerkt, der mir das Webinterface anzeigt.

Jemand eine Idee?

Dann würde ich mal sagen, dass Dein Netzwerk die Verbindung verliert. Dein Nokia könnte z.B. den Energiesparmodus starten oder einfach schlechten Empfang haben.

Hallo Horst,

das könnte natürlich sein, da werde ich nochmal nachforschen.

Wo kann man denn die Refreshzeiten im Webfront bzw. bei den Retroersionen einstellen? Vielleicht liegts auch daran…

Vielen Dank vorab für Deine Hilfe (und Schnelligkeit beim Antworten- wow!)!

Refreshzeiten kann man nicht umstellen. Beim normalen WebFront und beim iFront wird eine Abfrage gestartet, die maximal 20 Sekunden auf ein Variablenupdate wartet, dann wird nach spätestens 200ms die nächste Abfrage gestartet. Lässt sich über 30 Sekunden keine neue Verbindung herstellen gibt es einen Page-Refresh. Bricht die Kommunikation ab, stirbt JavaScript einem weg und will nicht mal mehr die Meldung ins Popup bringen :(.

Retro und Retro Mobile laden einfach alle 30 Sekunden die Seite neu. Nichts spektakuläres und recht nervtötend, wenn man gerade klicken wollte.

Vielen Dank für die Erklärung.

Ich habe mal einen anderen Browser auf dem N810 installiert - bis jetzt keine Probleme, wenn ich das normale Webfront ansehe :slight_smile:

Scheint also irgendwie mit dem Browser zusammenzuhängen…

Vielleicht hat der ein anderes Timeout für Abfragen. Wir hatten auf allen gängigen Browsern getestet und herausgefunden, dass keiner ein Timeout unter 30 Sekunden hatte. Um etwas Reserve zu haben, haben wir dann 20 Sekunden für die Abfragen gewählt.
Du könntest aber für andere User mal den Namen des Browsers nennen (ich vermute mal Opera :)).