WebFront Retro™

Moin Horst,

leider muss ich bei meinem Browser immer die Codierung von Westeuropa (ISO) auf Westeuropa (Windows) oder Unicode (UTF-8) ändern damit ich nicht nur eine schwarzeTabelle sehe.
Auch das Aktivieren oder Deaktivieren der „Automatischenn Auswahl“ unter Ansicht ändert nichts daran.:frowning:
Bei jedem Navigieren ändert sich die Einstellung wieder.
Kann man daran etwas ändern!?

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows CE

Gruß Stefan

Du könntest mal in der retro.php / retromobile.php das ISO-8859-1 suchen und probieren, ob ISO-8859-2 oder ISO-8859-15 da besser ist. UTF-8 könntest Du für Dich da auch reinschreiben, aber da PHP die Strings alle nicht in UTF-8 hat dürften Sonderzeichen da komisch dargestellt werden. Wäre schön, wenn eine der ISO-Varianten funktioniert, dann würde ich die auch fest einbauen. UTF-8 ist halt nicht retro genug ;).

Moin Horst,

danke für die schnelle Antwort.
Hab beide ISO-Varianten ausprobiert und es funktioniert mit beiden Versionen.
Hab jetzt die Version -15 abgespeichert.:slight_smile:

Beim testen ist mir noch aufgefallen, das der Button „Zurück“ oberhalb einer Grafik an den Anfang der Seite springt, der Zurück Pfeil vom Browser allerdings wieder zum Ausgangspunkt. Bei langen Seiten bei denen man scrollen muss nicht so angenehm.

Beim Refresh alle 30 Sekunden springt der Browser auch wieder nach oben. Lässt sich ohne JavaScript nicht vermeiden. Und Retro kommt ohne JavaScript aus, da es für Geräte ohne JavaScript gemacht ist, wie z.B. Windows CE mit dem IE 4.0. Wer Komfort haben will muss sich halt ein aktuelleres Gerät kaufen ;).

Hallo Horst,

der Zoom im Opera passt nun wenn ich die retromobile.php aufrufe. Danke, sieht total gut aus.
Nur wenn ich die retro aufrufe, leitet er nicht auf retromobile um.

Gruß

Moin Horst,

nee, neues Gerät ist derzeitig nicht drin und dank Dir auch nicht notwendig:D

Redirects werden auch nur von der index.php aus gemacht. Also der normalen WebFront-Adresse. Das direkte Aufrufen von webfront.php, ifront.php, retro.php und retromobile.php liefert halt immer das, was man direkt verlangt hat. Leider ist es nicht immer einfach Mobilgeräte vom 800x600-Webpad zu unterscheiden…

Hallo Horst,

einen hätte ich noch.
Ist ein Media Player (PopcornHour von Syabas).
Er kann leider nix anzeigen.

Mit deinem Testcode, bringt er die Meldung:

Syabas/01-17-090201-15-POP-402-000/15-POP Firefox/0.8.0 (gaya1 TV RES 1920x1280; Browser RES 1100x656-32bits; RES 1280x720;mac_addr=00:06:dc:..........)

Wenn der gehen würde, wäre super, dann kann ich alles über TV steuern.

Viele Grüße

Olaf

PS: Mein HTC49 mit Mobile 6 tut super.

hallo, das retrowebfront ist auch fürs iphone sehr zu gebrauchen. hatte mit den dynamischen inhalten vom iFront unterwegs wirkliche response porbleme. benutze noch das 2g mit edge und da konnte man auf den ersten load der seite schon mal um die 40 sekunden warten.
jetzt klappts innerhalb von sekunden.
Danke!

aber wäre auch klasse, wenn ihr das iFront performancemäßig optimieren könntet. das sieht immer noch ein bisschen iPhonemäßiger aus.

Das lässt sich leider nur durch Austauschen der Prozessoren großartig beschleunigen oder durch Entwicklung einer nativen Anwendung. Apple hat bei der Einführung des iPhones Webanwendungen groß beworben, aber seit Einführung des AppStores ist es da schon ziemlich still drum geworden und performanceseitig wurde nichts mehr verbessert. Man könnte fast denken, dass das daran liegt, dass Apple an Webapplikationen nichts verdient…

Hier sind noch zwei

SimPad SLC mit WinCe 4.1

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows CE

Pinnacle Showcenter 200

Syabas/11-14-051115-03-PIN-230-000/03-PIN (uCOS-II v2.05;NOS;KA9Q; Res624x496,HiColor; TV Res720x576; www.syabas.com)

Bedienung über das ShowCenter funktioniert, jedoch nutzt das „Retro“ nur den rechten Teil des Bilschirms mit recht
eigenwilligen Farben (dunkelblaue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund),
was die Bedienung nicht gerade einfach macht. (aber es geht)

Super was mit dem „Retro“ mit alten Browsern noch möglich ist.

Das SimPad müsste doch eigentlich bereits umgeleitet werden.
Die Umleitung für das Showcenter werde ich einbauen, scheint sich ja mit dem Popcornhour zu gleichen. Was die Farben angeht: Laut Syabas-Webseite wird HTML 4 und CSS nur teilweise unterstützt. Werde bei Gelegenheit mal nachsehen, ob man da was optimieren kann mit nem Uraltbrowser.

Stimmt, SimPad funktioniert.
Hatte ich übersehen

Also zuerst mal die gute Nachricht: Wenn ich das WebFront mit einer Sony PSP aufrufe, startet automatisch das Retro Interface und wird sehr schön dargestellt. :slight_smile:

Nun zu meinem „Problem“: Schalte ich nun z.B. eine FS20 ST, die auf rotem Grund mit „AUS“ dargestellt wird, schaltet zwar die Steckdose korrekt, aber die Darstellung des Schalters wechselt erst nach dem nächsten automatischen Refresh der Seite von Rot auf Grün (EIN). Dies dauert bis zu 30 Sek. bei mir. :frowning:

Wäre es nicht möglich, den Refresh direkt nach dem Drücken des Buttons durchzuführen, so das man schneller ein Feedback über den neuen Zustand bekommt? Mich hat das erst mal verwirrt, bei der ersten Benutzung der Retro Ansicht. :confused:

Das WebFront Retro wartet zur Zeit ein paar ms bevor es dir den „aktuellen“ Status mitteilt. Da nicht bekannt ist, wann der Status wechselt, müsste das WebFront die ganze Zeit aktualisieren - was nicht machbar ist. Dafür hast du das neue WebFront mit allen Web 2.0 spielerein.

Man kann von alter Technik keine Wunder erwarten. Refreshe einfach nochmal, wenn du meinst, dass der Status falsch ist.

paresy

PS: Es dauert genau 30sek. Denn das ist die automatische Refreshzeit.
PPS: Du kannst die Wartezeit in der retro(mobile).php ändern. Suche: IPS_Sleep(250);

Das heißt also … nach dem Betätigen eines Buttons wird 250 ms abgewartet, bevor refreshed wird, aber da ist bei mir noch nichts geschehen und ich kann über IPS_Sleep() die Wartezeit verlängern, so das vor dem 30s Refresh der Wert aktualisiert wird? Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

So ist es. Trag einfach mal 500 (ms) ein und guck, ob es dann geht.

paresy

Hallo zusammen,

zu dem alten von Gestern, habe ich noch einen gefunden, der leider nicht richtig anzeigt.

HP IPAQ hx2790b

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320)

Viele Grüße

Olaf

@paresy

Also auch eine Änderung auf 500 bzw. 1000 ms hatte keinen Erfolg.
Ich denke , das liegt an dem Browser auf der PSP selber, denn wenn ich das Retro mit dem Browser vom PC öffnne, ist alles bestens.

Hallo Obicom,

ich hab zwar bei weitem nicht die Ahnung von der Materie wie Horst oder paresy, aber auch mein Browser hatte sich beim Schalten einer FS20 ST so wie beschrieben, verhalten.
Nach Umstellung der Codierung der Webseite waren diese Problem ebenfalls gelöst.
Vielleicht liegt das Problem bei deinem Browser ja ähnlich.
Ließ mal die Antwort von Horst auf mein Problem weiter vorne in diesem Beitrag und berichte ob es was geholfen hat.

Stefan