Webfront Retro & Retro mobile nicht erreichbar

Guten Abend,
Ich probiere gerade, die Retro & Retro mobile Zugänge mit 4.1 aus und bekomme beim Aufruf folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare _() in C:\Server\IP-Symcon\webfront\retro\locale.inc.php on line 27

Keine Ahnung seit wann das nicht mehr geht. Irgendwelche Ideen?
Danke für die Hilfe!

Den Fehler gibt es hier ab und zu mal im Forum, aber so schnell wie der Fehler da ist, ist er nach einem Neustart meistens auch wieder weg. Falls er bei dir dauerhaft bleibt, würde ich mir das gerne ansehen…

paresy

Leider auch nach Neustart auf mehreren Systemen gleicher Fehler. OS ist Windows 2012R2, bei einem System mit Windows 8.1 funktioniert es. Event. irgendein Zusammenhang?

Magst du mal in die locale.inc.php gehen und nach dem <? in die Zeile darauf folgendes einfügen?


if(function_exists("_"))
    return;

paresy

So hat es nicht funktioniert, aber so:

if(!function_exists("_"))
{
function _($text) {

}
}

Vielen Dank!

Ok. Ich füge das entsprechend als Fix hinzu. Danke.

paresy