WebFront regelmäßig nicht erreichbar

Hallo,

ich habe seit ein, zwei Wochen das Problem, dass das WebFront meistens morgens nicht mehr erreichbar ist.
Der IP-Symcon Dienst läuft noch und auch alle Skripte werden normal ausgeführt, nur das WebFront ist nicht mehr erreichbar.
Nach einem Neustart des IP-Symcon Dienstes ist alles wieder i.O. bis zum nächsten morgen.

Ich habe bereits in die Logs geschaut und auch die Server Logs aktiviert, konnte jedoch keine Fehler finden, die das Problem erklären oder daruf hindeuten. Weiterhin habe ich verschiedene mögliche Ursachen auch schon deaktiviert, dies war jedoch bis jetzt auch ohne Erfolg.
Ich hatte bislang noch nie solche Probleme und ich glaube, das Problem fing nach dem Update auf die 5.5 auf, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Kennt jemand das Problem?

Die Logs habe ich angehängt. Die logs Dateien sind eine gesplittete zip Datei, ich mußte wegen eines Upload-Filters die Endungen .001, .002, .003 in den Dateinamen verschieben, dies muss vor dem Entpacken wieder rückgänig gemacht werden.

Ein Hinweis ist evtl. das mein Tablet mit der IP 192.168.110.76, dass kontinuierlich mit geöffnetem WebFront läuft ab ca. 00:27 nicht mehr regelmäßig angefragt hat, es kam dann nochmal kurz um 04:08 und dann erst wieder nach dem Serverneustart.

Hier noch die Versionsinfo:
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | Platform: Windows x64
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | Version: 5.5
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | Revision: 15f964b68d15d734b3ae66747d151eef0a26c18f
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | Build: 01/07/21
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | WorkingDir: C:\ProgramData\Symcon
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | SystemDir: D:\Programme\IP-Symcon
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | LogDir: C:\ProgramData\Symcon\logs
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | Boost Version: 1_73
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | cURL Version: libcurl/7.71.1 OpenSSL/1.1.1h
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | Git2 Version: 1.0.1
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | SSH Version: 0.9.5
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | FFmpeg Version: Codec/58.91.100 Device/58.10.100 Format/58.45.100 Util/56.51.100
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | ZLIB Version: 1.2.11
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | RapidJSON Version: 1.1.0
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | OpenSSL Version: OpenSSL 1.1.1h 22 Sep 2020
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | OpenSSL CertDir: D:\Programme\IP-Symcon
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | OpenSSL CertFile: D:\Programme\IP-Symcon\cacert.pem
01/26/21 18:44:17 | 00000 | MESSAGE | Kernel | PHP Version: 7.4.11.0

access_27843.zip (39 KB)

logs_001.zip (700 KB)

logs_002.zip (700 KB)

logs_003.zip (319 KB)

Ich kann die Log Dateien leider nicht entpacken. Ist das ein Archiv über mehrere Dateien?

Wir haben ein ähnliches Problem in der aktuellen Beta von heute korrigiert. Magst du die einmal ausprobieren?

paresy

Hallo,

ja, die Logs Dateien sind eine gesplittete zip Datei, ich mußte wegen des Upload-Filters die Endungen .001, .002, .003 in den Dateinamen verschieben, dies muss vor dem Entpacken wieder rückgänig gemacht werden. D.h. jeweils .001 etc. hinter .zip anhängen und z.B. mit 7 zip entpacken. War leider zu groß, um diese als eine Datei hochzuladen.

Ok, habe gerade die folgende Beta installiert, beobachte das die nächsten Tage und gebe nochmal Rückmeldung.

V5.5 #136
IP-Symcon 5.5, Windows x64, 27.01.2021, 3dcf60d1362e

Danke schonmal!

Gruß
André

Also, das Problem scheint durch die Beta behoben zu sein!
Ist seit dem Update nicht mehr aufgetreten. :slight_smile:

Danke!

Perfekt. Vielen Dank für dein Feedback.

paresy

Also, auch bei mir scheint das problem durch die Beta behoben zu sein!
Ist seit dem Update nicht mehr aufgetreten.

Danke!