Webfront performance

Hi,

habe seit der neuesten Version (weiß nicht ob es daran liegt oder nicht), das Phänomen, dass das laden des Webfront unglaublich langsam ist.

Früher war das innerhalb weniger Sekunden, nun dauer es über 2 Minuten.
Das Klicken, bis eine Reaktion erfolgt, ging früher ohne merkliche Verzögerung, jetzt dauert es ca. 5 Sekunden.

Skripte habe ich sehr wenige am laufen.

Hat das noch jemand beobachtet?
Wo ist das leider nicht brauchbar.

EDIT:
Hm eigentlich eher in die Rubrik Webfront schieben … :wink:

Öffne mal in der Konsole die Ansicht -> PHP Informationen. Sind dort alle Threads belegt?

Wie sieht es mit der CPU auf dem Server/Client aus? Dauert das Starten über http://localhost:82 auch so lange?

paresy

Auf port 82 ist nichts, läuft auf einen 404.
Die cpu langweilt sich.

PhP Threads sind wohl auch noch welche frei.

Kannst du quasi dann http://localhost:DeinPort aufrufen und sehen, ob das schneller ist? Geht die /retro.php Version schneller?

paresy

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Habe PHP nicht explizit einen Port am laufen.
Also auch nix dran rumexperimentiert.

Wenn er standardmäßig auf 82 ist, dann kommt da 404.

Außer IPS läuft auf dem Gerät nicht mehr viel.
(noch ein Squeezboxserver).

Wie öffnest du denn dein WebFront? Und was für ein Browser?

paresy

Mit Firefox Direct auf die ip des ipS Servers.
Http://192.168.178.58

Hast du was gefunden …

Was soll er finden?

Mach mal einen Shot im Objektbaum=>Kerninstanzen von deinem Webserver. Dieser läuft jawohl auf Port 80.

Ich dachte, weil die letzte Antwort von mir war und danach kein Feedback mehr kam.
Ich habe schon eine Weile am Webfront nichts mehr gemacht.
Das Phänomen tritt bei mir seit dem letzten Update auf.

Übrigens sind auch die Webservices so langsam.

Hier noch eine Auswertung mit Firebug.
Über 4 Minuten für meine Graphen.

IP-Symcon WebFront - Mozilla Firefox_2011-02-04_22-35-55.png

Leg dein Webfront mal auf Port 82. Firewall nicht vergessen. Ist es dann immer noch so langsam.

Ja, ist genauso langsam.

Hmm… Hast du mal einen andere Rechner auf dem du das testen kannst? (Hardware ist ja egal für das WF zum Testen)

Irgendwas erzeugt bei dir eine Latenz pro Request von >2 Sekunden. Da stimmt was gewaltig nicht. (Die letzten Anfragen die zu sehen sind, sind wahrscheinlich vom Rückkanal… da sollte das WF schon längt geladen haben)

Es gab einen ähnlichen Bug mit IPv6. Der ist aber seit eh und je gelöst. Du kannst trotzdem Versuchen in den Einstellugen deiner Netzwerkkarte den IPv6 Stack zu deaktiveren.

Welches OS?

paresy

Das war ein super Tipp! :slight_smile:

Ich hatte Jumboframes aktiviert (zeitgleich mit IPS update, aber nicht bewusst), damit kommt wohl der Webserver nicht so klar.
Allerdings geht jetzt auch die Gesamtrate bei Filecopies runter.

Ich nutze meinen IPS Server noch als Medicanter PC und da gehen ab und zu schonmal große Datenmengen hin und her.

Habt ihr alle keine Jumbiframes auf eurem IPS Server deaktiviert?