Webfront per Script anlegen ?

Hi ich stehe auf dem Schlauch, könntet Ihr mir helfen…

Ich will per Script eine neue Kategorie anlegen, dann einen Seitenteiler einfügen, danach die entsprechenden Verlinkungen machen…

Aber wie mache ich das ? Ich finde nichts in der Doku :confused:

Weil das die Eigenschaft Items der Instanz ist.
Das ist ein Json-String welchen du verändern musst.
Also eher aufwendig per Script umzusetzen.
Michael

Sind wahrscheinlich undokumentierte Features, die Du garnicht anwenden sollst:banghead:

Ich hab mir die erforderlichen Routinen bei den IPSLibrary-Leuten abgeschrieben (da gibt es im Forum ein Extra-Bereich). Die haben wirklich eine hervorragende Arbeit geleistet!!

Irgenwo gibt es ein Include-File, das mit folgendem Text beginnt:

	/**\defgroup ipsinstaller IPSInstaller
	 * @{
	 *
	 * Der IPSInstaller bietet diverse Funktionen um Objekte (Kategorien, Variablen, Links, usw.) in IPS anzulegen.
	 * Die Funktionen überprüfen ob das Objekt bereits existiert, wenn nein wird es neu angelegt ansonsten werden die
	 * Object Parameter angepasst.
	 *
	 * Dadurch ist es möglich Installations Skripts zu schreiben, die man einerseits verwenden kann Entwicklungen vom
	 * Test-System auf das Echt-System zu bringen oder andererseits Entwicklungen auch anderen Usern zur Verfügung zu
	 * stellen.
	 *
	 * @file          IPSInstaller.ips.php
	 * @author        Andreas Brauneis
	 *
	 */


Früher hat man das Skript im WIKI gefunden, das ja irgendwann verschwunden ist :confused:
Du findest es aber sicher in den „Wichtig“-Beiträgen des Forums IPSLibrary.

Ist aber ein ziemlich haariger Stoff; ich hab ziemlich viel Zeit gebraucht, bis mein Konfigurations-Skript zur Objekt-Visualisierung einigermaßen läuft. Wenn Du nicht klarkommst: vielleicht kann man sich mal auf einem Darmstadt-Stammtisch austauschen:D

Viele Grüsse
Harald

Hallo,

der Link zum alten Wiki: Wiki — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Grüße,
Kai

Direkter Link auf IPSInstaller.inc.php