Webfront nur Status anzeigen.

Hi,
ihr müst mir grade mal auf die Sprünge helfen.
Ich bastel grad mien WebIF zusammen und möchte ine Pbersichtsseite bauen, wo nur der Status angezeigt wird ich ihn aber nicht ändern kann.

z.B. Licht an/aus

Anzeige ja, aber beim klick mit der Maus darf nichts passieren.

Hab auch schon wie wild im Forum gesucht.
Wie mach ich das am geschicktesten?
DummyModul und eigene Variabeln mit lediglich einem getvalue oder gehts irgendwie einfacher/sinnvoller?

Danke

*DummyModul und eigene Variabeln mit lediglich einem getvalue

was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, weil sonst automatsich das standardscript eingebunden wird.

Hab jetzt ein Dummymodul, dazu eine Bolean Variable, darunter ein Script


$LichtWohnzimmer = GetValue(58402);

if ($LichtWohnzimmer == true) {
	SetValue(33844, true);
	}
else
{
SetValue(33844, false);
}

Welches durch ein Ereignis bei Variablenänderung gestartet wird.

Ist das so korrekt/Best Practice?

Sammel Dir doch die Daten zusammen und schreib sie in eine HTML String Variable als Tabelle. Irgendwo hab ich das mal gefunden unter der HomeMatic Abteilung für die Ermittlung der Tür- bzw. Fensterkontakte.

Ansonsten kuck dir mal hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f56/geraetestatus-anzeigen-9270/ den vorletzten Post an…

Ok,
werde mal verschiedene Dinge versuchen. Dank euch schonmal.

Manchmal entdeckt man als Neuling eben einen Weg der Funktioniert aber noch lange nicht der einfachste ist :smiley: