Webfront Nummernblock

Hallo Gemeinde,

auf das ich gleich verbal erschossen werde, da ich ein Thema anspreche, daß wohl schon 100.000 mal behandelt wurde :slight_smile:

(google schon seit 2 Stunden mit eigentlich gar nicht so doofen Suchbegriffen, ohne ein Lösungsansatz gefunden zu haben)

Ich würde gerne Floatwerte über das Webfront eingeben . (naaaa, wer liest jetzt noch den 2. Satz ? :slight_smile: )

Über eine Stringvariable mit Textbox habe ich das hinbekommen.
Nun sind es nur Zahlen, die ich eingeben möchte. Daher stört mich die device eigene Tastatur, die sich öffnet.

Gibt es die Möglichkeit einen Numblock einzublenden ?
Was ich besten Fall suche ist ein Tastenfeld im Webfront mit den Zahlen 0-9, Punkt, Del, Enter oder OK (zum abschicken der Werte)

Gibt es so etwas schon ?

Liebe Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

Das kennst du?

http://ipsview.brownson.at/?p=305

Evtl kannst Du das ja auf Deine Bedürfnisse anpassen:

Universal KeyPad für Webfront

Hallo Timo,

das von Brownson sah mir auf den ersten Blick zu mächtig aus…
Aber eventuell einen 2. Blick wert.

@wolfgang:

ok…zugegeben…Universal Keypad war kein Suchbegriff von mir :slight_smile:
Sieht sehr vielversprechend aus…daran werde ich mich mal versuchen…

Vielen Dank euch beiden
Sascha

Nachtrag:

Mit dem Keypad Universal habe ich alles wunderbar hinbekommen !

Vielen Dank für den Tip

LG
Sascha