Webfront Nokia 5800

Hallo

Habe seit kurzen ein Nokia 5800, leider funktioniert da kein webfront, weder das normale und auch das ifront nicht.
Die retro funktionieren ja prinzipell noch nicht, aber eigetnlich sollte das Nokia ja doch alles so halbwegs moderne können oder?!?!?!

Muß ich da irgendwo noch was spezielle einstellen?

Das normale WebFront sollte laufen, wenn Du den Opera Mini installierst. Von der Displaygröße her wird das aber keinen Spaß bringen.

Das iFront funktioniert nur, wenn Du ein iPhone, einen iPod Touch oder den Simulator für Entwickler benutzt. Nicht mal der normale Safari hat alle Funktionen drin. Die laufen nur mit einem instabilen WebKit nightly.

Da musst Du wohl auf das WebFront Retro Mobile warten. Das wird aber erst angepasst, wenn das WebFront so weit ist, dass ich keine neuen Funktionen mehr hinzufügen werde. Kann aber nicht mehr lange dauern. Meine ToDo-Liste ist für diese Version abgearbeitet und ich warte nur noch ein bisschen auf Bug-Reports.

hmmmm, achte da opera mini lädt immer alles seiten aus dem netzrunter, bei mir ist das webfront nur intern erreichbar per wlan …

oder habe ich beim opera da was falsch eingestellt?

Hast Du vielleicht einen Fehler in Sachen dyndns und Portweiterleitung gemacht?
Des Weiteren gebe ich für den Opera Mini keine Funktionsgarantie. Mein Handy ist zu alt für modernes Surfen ;).

nein, ich MÖCHTE NICHT von aussen drauf kommen, sondern NUR von INNEN, und was ich bei Opera gesehen habe, geht da IMMER alles über einen externen server, und der findet meinen lokalen server aber nicht …

Hast Du es mal direkt mit der Eingabe der IP probiert? Vielleicht macht die Namensauflösung Probleme. Wenn die über WINS und nicht über einen DNS-Server läuft passiert das schonmal.

ja, natürlich, habes immer direkt per ip probiert …

der nokia browser lädt daten runter und hat dann einen schwarzen hintergrund.
Opera findest es nicht egal ob mit namen oder ip …

Der Nokia signalisiert Dir damit, dass er von JavaScript nichts versteht. Was der Opera da macht kann ich Dir auch nicht sagen. Würde mal probieren, ob der andere Web-Server im LAN abrufen kann.