Webfront nicht mehr erreichbar?!

Habe ein öffentliches Webfront, das entweder seit meinem Umzug auf das Windowssystem oder seit dem neusten Update nicht mehr erreichbar ist. Die verschlüsselten Webfronts sind erreichbar.
Jemand eine Idee? In den Einstellungen erscheint mir alles korrekt… (wurde auch nix geändert, lief)

live zugriff: IP-Symcon WebFront

darüber soll die LiveStatistik des Freifunk Wlan Netzes unserer Gartenanlage angezeigt werden.

Das ist irgendwas bei der Installation bei dir kaputt. Die Dateien für’s WebFront sind von der 4.3

//WebFront: 24.10.2017, 09770de432b77777e60197788426423e6aaf4887 (IPS-4.3)

paresy

hab auf win neu installiert und die backups aus der dropbox (modul) (urspung: raspberry) zurück gespielt. wie kann ich das problem denn jetzt lösen?

paar wochen später dann das update drüber laufen lassen…

sollte das update nun erneut installieren, warum auch immer, und danach geht es.

kleiner nebeneffekt, es wurden irgendwelche variablenstände übernommen, wo ich nicht weiss wo die her kommen… also einmal durchs ganze haus und schauen das alles passt bzw neu starten. sehr merkwürdig…. aber kurz gesagt: es stimmt gar nix mehr. da werd ich wohl noch bissel zu tun haben.

mittlerweile musste ich feststellen das ich einen symcon stand von mitte mai habe…. die dropboxsixherung ist mittlerweile auch überschrieben, so das es über den weg auch kein zurück mehr gibt.

vor dem update, hatte er gesagt das der program data ordner leer sein soll… naja, habe ich ihn halt leer gemacht… update lief dann durch… aber nun eben ein system inkl datenbank von mitte mai. also auch alle abrechnungsdaten der wallbox seit dem futsch… von den zig stunden die ich für die neue anlage im keller geproggt habe ganz zu schweigen. ich könnt brechen.

gibts noch irgendwo irgendeine sicherung die symcon evtl ablegt und mit der ich den stand vor dem update wieder einspielen kann? also quasi gestern ?!

Hi,
von den Settings macht IPS bei mir 50 Backups von den geloggten Werten, Modulen, Scripten nicht.

Ich habe noch ein tägliches Backup auf mein NAS laufen und es enthält die letzten 14 Tage. Hast Du vielleicht ein Windows-Backup nachdem Du umgezogen bist?

Ralf

Oh je … so eine Meldung habe ich noch nie gesehen, damit hast du alle Daten und den Backupordner gelöscht.

Aber es gibt noch Hoffnung, die gelöschten Daten sollten sich nun im Windows Papierkorb wiederfinden.

das ist ein toller hinweis! da schaue ich gleich, sobald ich zuhause bin :smiling_face_with_three_hearts:

du hast mir die installation gerettet :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: daten im papierkorb wiederhergestellt… alles stand gestern wieder da… gott sei dank! vielen dank für den gedankengang!!!

Prima, das freut mich. Vermutlich hattest du die Meldung mit dem ProgramData-Ordner auch missverstanden, den beim Update zu löschen kommt mir grundlegend falsch vor.

das kam es mir irgendwie auch…. aber er meckerte das der programm data ordner nicht leer sei…

naja habe jetzt erstmal eine richtige sicherung eingerichtet. die sicherung in die dropbox bringt nur wenig wenn symcon dann hoch fährt. bevor ich es gemerkt hatte, war schon alles überschrieben. ich bin grade erst einmal happy.

vllt meldet sich paresy morgen nochmal und hat eine idee, warum symcon diese meldung ausgespuckt hat.

ich hatte bei der migration vom raspberry auf win die daten erstmal unter programme symcon geschoben… vllt liegt da das problem, warum er beim update jetzt so reagiert hat. man sollte halt einfach richtig lesen…. :frowning:

Genau daran liegt es. Denn wenn die Daten im Installationsverzeichnis sind, dann geht er davon aus, dass du eine Migration der Daten vornehmen musst. Und dafür muss der ProgramData Ordner leer sein :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

kann ich das problem jetzt irgendwie beheben oder ist das jetzt behoben?