Webfront Localhost-Prob

Hallo,
hab heut von Beta 3.1 auf Stable 3.1 gewechselt und seitdem „seltsames“ Verhalten beim lokalen Webfrontaufruf auf meinem Server. Nachdem bei der Konsole(aus Downloadbereich) eine Umstellung von Localhost auf feste IP notwendig war, da mit Localhost der Socket-Fehler kam, ließ sich die Konsole lokal wieder nutzen. Allerdings kommt seitdem beim Aufruf des Webfronts(Visualisierung) ein Java-Script-Fehler(Anhang) - hatte ich so noch nie - muss ich somit zwingend Java-Script aktivieren?
Beim Aufruf des Webfronts übers Tray bekomme ich einen Localhost-Fehler angezeigt, ohne das ich nachvollziehen kann, woher das Teil sich die Info holt, da ich im Webfront die feste IP mit dem Port 82 hinterlegt hab…
Was könnte mein Problem sein?
Vielen Dank für Unterstützung, kabo63.

Schau mal unter Kern Instanzen und dort WebServer. Die „Server“ Option kannst du auf All stellen, dann geht es auch mit 127.0.0.1. Wenn du das WebFront willst, brauchst du JavaScript. War schon immer so. Oder nimm einen anderen Browser.

paresy

…vielen Dank - mit der Änderung auf „alle“ waren letztendlich beide Probs gelöst…Gruß, kabo63.

Wenn man das macht, geht der Multigraph nicht mehr.

Grüße Jens