Webfront- Läuft nicht nach verschieben von IP-Symcon

Hallo,
nach verschieben des IP-Symcon Verzeichnis von C:/Programme/IP-Symcon nach C:/IP-Symcon habe ich keinen Zugriff mehr auf das Webfront (Fehler: Kann Seite nicht laden). Muss ich hier im WebServer noch was ändern? Pfad falsch etc.
Gruss Reinhard

Hallo Gerhard,

wenn in deinem WebServer (unter Kern Instanzen) bei Verzeichnis „webfront“ steht brauchst du nichts ändern. Hast du den IP-Symcon Dienst vor dem Verschieben korrekt beendet und danach von der neuen Stelle gestartet?

In deinen Pfaden hast du konsequent „/“ (slashes) statt „“ (backslashes) verwendet, wenn du den Kopiervorgang manuell mit der cmd und diesen Pfaden durchgeführt hast kann das auch ein Problem sein.

Gruß,
gucky

Hallo Gucky,
ich habe das nach der Beschreibung im Manual gemacht. Hat alles funktioniert. Kann auchnormal mit IP Symcon arbeiten. Im WebServer steht im Verzeichnis webfront. Ich vermute es fehlt an einem absoluten Pfad etc. oder spielt die Firewall nicht mehr mit, aber weiss nicht wo ich als erstes anpacken soll ohne alles zu verbiegen.
Habe IP-Symcon Professional neuestes Update auf einem WHS2011…nur zur Info. Hatte seither null Probleme.
Gruss Reinhard

Hallo Gerhard,

ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass es am Pfad liegt aber so kannst du das testen:

[ol]
[li]Gehe über den Explorer in deinen IP-Symcon Ordner
[/li][li]dort sollte ein Ordner namens „webfront“ vorhanden sein
[/li][li]öffne den Ordner und kopiere oben den Pfad (es sollte „C:\IP-Symcon\webfront“ sein)
[/li][li]Füge diesen Pfad im Webserver dort ein, wo vorher „webfront“ stand
[/li][/ol]

Wenn der Ordner nicht vorhanden ist oder einen anderen Namen hat würde es den Fehler erklären. Ansonsten ist auch die Firewall unter Umständen ein Problem. Welches Betriebssystem verwendest du?

Gruß,
gucky

Hallo Gucky
…danke für die schnellen Antworten. Ich war erfolgreich. Bei verschieben wird alles sauber übernommen, aber die Regel in der Firewall für IP-Symcon zeigte auf den alten Pfad. Alle anderen Regeln wie IP-Symcon Console waren richtig. Da habe ich dann was übersehen.
Danke nochmals und liebe Grüsse aus dem sonnigen Schwaben
Reinhard