Webfront Konfigurator Items umbenennen

Moin…

… ich habe eine Frage. Warum ist es nicht möglich nachträglich ein Item im Konfigurator umzubenennen?
Gibt es die Möglichkeit das in Zukunft möglich zu machen!?
Wenn ich z.B einer Kategorie beim erstellen nicht gleich eine eigene Bezeichnung gebe ( also Item12345 lösche und eigenen Namen vergeben ) kann ich dies hinter her nicht mehr machen!
Gruß,
Peter

Da der WebFront Editor die Namen zufällig vergibt, diese gar nicht anzeigt und die Namen nur für die WFC_SwitchPage Aktion erforderlich ist, werden wir kein Umbenennen anbieten. Die Objekte sind intern mit den IDs verknüpft.

paresy

Hallo.

Ich möchte das noch einmal aufgreifen.

Es wäre rein aus Gründen der Übersicht praktisch wenn man Items nachträglich umbenennen könnte. Spätestens wenn man im nachhinein Änderungen am betreffenden Webfront vornimmt kann eine Namensänderung schon notwendig werden.

Finde ich auch.

1+

An sich wäre es ganz praktisch, wenn man die items nachträglich umbenennen könnte. ABER paresy hat schon recht…wann braucht man das mal? Denke da ist der Aufwand/Nutzen-Faktor „falsch“…

Ich persönlich nutze die items so gut wie nie, weil ich zu 99,5% den Editor im WebFront verwende.

Also ich könnte gut auf das Feature verzichten.

Grüße,
Chris