Webfront Konfigurator hat kein gültiges Startelement

Hallo,
ich habe folgendes Phänomen: Remote, d.h. über einen entfernen Rechner kann ich problemlos auf mein Webfront zugreifen, lokal, d.h. der Rechner auf dem IPS läuft, bekomme ich die Fehlermeldung:

„Ihr Webfront Konfigurator hat kein gültiges Startelement“

Habe es schon mit localhost statt 192er IP-Adresse versucht, aber ohne Erfolg. Habe den Rechner kürzlich auf Win10 gehoben; bin mir aber nicht sicher, ob der Fehler nicht schon vorher da war.

woran kann das liegen/wie kann ich das wieder abstellen?

Danke für eure Rückmeldungen!

Gruß
Michael

Sind das unterschiedliche WebFront Konfiguratoren? Nutzt du Autostart?

paresy

Hallo Paresy,
läuft wieder - die Fehlermeldung war korrekt. Ich hat eine Konfiguration versaut, die war als Start hinterlegt.

Manchmal muss man nur mal drüber reden

Danke & Gruß
Michael