Webfront kompakter darstellen

Aus dem Thread habe ich auch die initiale Idee für das „Aufhübschen“.
Ich meine (ehrlich), IPS ist ein sehr coole Software. Für Leute wie mich ist es die ideale Plattform für den Aufbau einer komplexen und doch sehr individuellen Hausautomation. Ich muss mich nicht zeitaufwendig um die Kommunikation mit der CCU o.ä. kümmern und kann einfach Steuerungsfunktionen verknüpfen bzw. losprogrammieren. Meine Zielgruppe bedient dieses Feature und gibt mit die Möglichkeit zur Individulialisierung und ja, auch um zu spielen.

Das Webfront ist Out-of-the-Box ja schon sehr gut. Einsteiger kommen mit CSS-Manipulationen gar nicht in Berührung. Selbst wenn in das Feld was eingetragen wird, sollte noch nicht das ganze WebFront zerschossen werden. Und das Gesamtkonzept der Darstellung auch auf anderen Endgeräten wird dadurch nicht berührt. Ich denke, egal wie die zukünftige Produktstrategie sein sollte, diese Feature würden nicht stören …

MSC

Ich verfolge den Ansatz gespannt mit. Selbst bin ich auch immer hin- und hergerissen. Da ich aber aufgrund beruflicher und familiärer Verpflichtungen etwas ausgelastet bin, halte ich mich bewußt zurück und schaue erst mal.

Hab mich da nun auch ein bisschen dahinter gemacht. Rausgekommen ist ein kleines „Dashboard“ für’s WF.

Super, geht doch. Man muss nur wollen und lesen. :smiley:

Hallo

Schaut klasse aus.

Hast diese Darstellung also Fenster Licht und alles im Dashboard gemacht??

Mfg

Nein Gerhard,
Er hat quasi ein Dashboard im WebFront nachgebaut.

Hast diese Darstellung also Fenster Licht und alles im Dashboard gemacht??

mit Sweet Home 3D

Hallo

Aha das Tool kenne ich.

Ich versuche es gerade in Autocad das ganze nachzubauen…

Danke dir

mfg

Gruezi in die Schweiz,

wie hast du die Darstellung der Schaltzustände und Temperaturen gelöst ?
Bzw. wie umgehst du das Schalten bei Refresh/Reload ?

Wäre für eine Anregung dankbar !

hab das mal alles in eine Zip gepackt. Vielleicht kann’s ja jemand gebrauchen.

Dash.zip (252 KB)

Hausübersicht.ips.php hat in meinem Zip 0 Byte?? Soll das so sein? :confused: Danke.:slight_smile:

[Edit: Super, jetzt ist was drin :-)]

nun sollte was drin sein.

Sauber funktioniert bestens. So wie ich es sehe kann man Variablen nur lesen.
Geht auch schreiben? In dieser Konstellation wahrscheinlich nicht oder? Du aktualisierst ja nur das Bild.

Geht auch schreiben?

da wird ja nur ein „Bild“ angezeigt in der Variable.