Webfront Kategorie unter Dummy Instanz Anzeigefehler

Ich habe mein Symcon mal neu sortiert und nun ein Problem.

In der App wird es richtig angezeigt

Aber im Webfront wird die Kategorie nicht angezeigt.

Das sollte doch eigentlich funktionieren oder ?
Gruß Daniel

Nein.
Eine Instanz kann eigentlich keine Kategorie enthaltene weil es eben nicht im WebFront darstellbar ist.
Kategorien sind ja oben die Reiter.
Eine weitere Dummy Instanz dagegen funktioniert.
Michael

Wie kann ich denn dann diese Menüführung bauen ? Dachte dafür gibts die Dummyinstanzen?

Für das WebFront gibt es den dazugehörigen Editor mit welchen du die einfach Kategorie Leiste oben aufbrechen kannst.
Eine Menüführung unterhalb einer Instanz kannst du nicht bauen. Sehr wohl aber z.B. das Popup-Modul benutzen um mit einen Klick weitere Inhalte zu öffnen.
Michael

Wir wollten eigentlich die Popup-Module in der App genauso wie eine Kategorie optisch behandeln, sodass genau dies Möglich wäre. Ich befürchte aber, dass dies erst mit der neuen Visu kommen wird. Die Tatsache, dass Kategorien unterhalb von Objekten in der App angezeigt werden, ist übrigens ein Fehler. Da aber viele Kunden bereits darauf Ihre Visu gebaut haben, können wir den nicht einfach entfernen :frowning:

paresy

Der Fehler ist super :+1:

Ich bin gespannt auf die neuen Möglichkeiten demnächst und lasse es erstmal so wie es ist.
Danke für die Infos
Gruß Daniel

Ich muss noch einmal dieses Thema hochholen. Bei unseren Kindern hat jetzt auch 7.0 Einzug gehalten und wir stehen genau vor dieser Herausforderung.

In der alten App konnte man folgende sehr übersichtliche Gliederung aufbauen. Da hatte man den Zugriff auf alle Räume auf einer Seite:

Im Objektbaum sieht es so aus:

Jetzt geht es aber nicht mehr und führt zu einer Anzeige mit leeren Kacheln:

Über die „Suche“ Funktion (z.B. nach „Garage“) kommt man zwar auch an die darunter liegenden Informationen


Aber geht man dann eine Ebene zurück („Garten“), dann ist es vorbei und der Bildschirm ist komplett grau. Dann muss das Fenster geschlossen bzw. die App neu gestartet werden :frowning:

Momentan fällt mir nur ein, statt der Dummy Instanzen Kategorien zu nehmen. Aber dann habe ich eine nicht sehr schöne zweistufige Navigation.

Gibt es andere Ideen?

Ich habe einfach mal testweise eine Tile Visu Instanz erstellt, die auf die Kategorie zeigt, die ich bisher für die alten Apps nutze.

Unter dieser Kategorie habe ich Dummy-Instanzen zur Gliederung, unter denen dann weitere Kategorien liegen. Von diesen Kategorien sehe ich jedoch in der neuen Visualisierung nichts. Mir werden lediglich ein paar Skripte und Kamerastreams angezeigt, die unter den Dummy-Instanzen liegen.

Geht diese Art der Verschachtelung in der neuen Visu generell nicht mehr? Ich habe jedenfalls keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, mit denen ich daran etwas ändern könnte.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon richtig so, weil Kategorien unter Instanz nix zu suchen haben:

Das unter dem (alten) Webfront und der neuen Tile Visu also nix angezeigt wird, ist korrekt.
Michael

Mhh… Habe den Thread nicht gefunden oder übersehen. Danke für die Info und fürs Verschieben!

Also ich mag den Fehler. :smile:
Dann muss ich das für die neue Visu mal irgendwann neu aufbauen.

Die klassische Visu habe ich irgendwann nicht mehr gepflegt, da ich fast ausschließlich mobil arbeite.