Webfront IntegerVariable mit mehreren Schaltzuständen

Hallo,
ich habe 4 Scripte die ich gerne in ein Handlungsscript für eine Integer variable packen würde. Damit diese je nach anklicken im Webfront dann diesen Schaltzustand ausführt.
Konkret geht es um einen Decken Ventilator mit
Schaltzuständen 0% 33% 66% 100%.
Die Scripte für die einzelnen Befehle
stehen schon mit IR Befehl und setvalue, um in die IntegerVariable zu schreiben.
Aber wie kann ich die Logik dafür entwerfen ? Für Boolean Variablen ists mir klar zuprogramieren, weil es da nur zwei Zustände gibt.

Wie ist das jetzt für 4 oder auch mehrere Zustände ?
Vielen Dank
Matthias

Integervariable anlegen, eignes Profil erstellen mit entsprechenden Assoziationen, Variable als eigene Aktion dem Script übergeben. Das kannst Du alles in einem Script schalten.

das mit dem Variable mit den jeweiligen Eigenschaften anlegen ist mir schon klar, nur das eine Script für 4 Schaltbefehle ist mir nicht klar ?

switch($IPS_VALUE)
{ case 1: //machwas; break; case 2: //machwas; break; usw…}

wobei die case Anweisungen deinen Werten der Assoziationen entsprechen müssen.

habs jetzt mal so programmier und in der variable mit dem Script verknüpft das script startet aber im webfront springt nix um und wird auch nix ausgeführt ?

switch(45966 /[Logische Instanzen\Scripte\Funktionen\Deckenventilator\Status]/)
{
case 0: IPS_Runscript(16737 /[Logische Instanzen\Scripte\Funktionen\Deckenventilator\Stufe 0%]/);
break;
case 1: IPS_Runscript(22586 /[Logische Instanzen\Scripte\Funktionen\Deckenventilator\Stufe 33%]/);
break;
case 2: IPS_Runscript(36065 /[Logische Instanzen\Scripte\Funktionen\Deckenventilator\Stufe 66%]/);
break;
case 3: IPS_Runscript(13776 /[Logische Instanzen\Scripte\Funktionen\Deckenventilator\Stufe 100%]/);
}

Wo ist der Rest vom Script. If($IPS_SENDER == …

if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
}

switch($IPS_VALUE)
{
case 0: IPS_Runscript(16737 /*[Logische Instanzen\Scripte\Funktionen\Deckenventilator\Stuf e 0%]*/);
break;
case 1: IPS_Runscript(22586 /*[Logische Instanzen\Scripte\Funktionen\Deckenventilator\Stuf e 33%]*/);
break;
case 2: IPS_Runscript(36065 /*[Logische Instanzen\Scripte\Funktionen\Deckenventilator\Stuf e 66%]*/);
break;
case 3: IPS_Runscript(13776 /*[Logische Instanzen\Scripte\Funktionen\Deckenventilator\Stuf e 100%]*/);
break;
}

mir sagt das nix wo bau ich das ein, das war alles was ich geschrieben hab,
bin leider kein Programmierer, sorry
Hilf mir doch etwas auf die Sprünge

habs oben eingefügt.

ok super läuft jetzt, tausend Dank jetzt kann ich endlich ins Bett
Grüße
Matthias