WebFront Inhalt / Reiter weg

Hallo, seit ca. vier Monaten nutze ich IPS 2.3 in der Basic Version in Verbindung mit Homematic. Bis jetzt habe ich IPS eigentlich nur zum Loggen meiner Heizungsregelung benutzt. So richtig eingearbeitet habe ich mich noch nicht in IPS.
Leider habe ich seit ein paar Tagen keine Inhalte mehr in der Webfront angezeigt. Ich habe weder Graphen, Wetter noch meine Reiter. An den Webfront Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich habe nur versucht mein Fritzbox Wlan über IPS zu schalten per php_http.dll. Da dies nicht funktioniert hat habe ich versucht alles wieder rückgängig zu machen.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Über die SuFu habe ich leider nichts gefunden.
Danke + Grüße

Hallo wittener,

hier wäre einmal ein Auszug aus dem Logfile beim Start interessant. Habe die Befürchtung das die php_http.dll in einer falschen Version noch im ext-Verzeichnis liegt.

Aber mehr wenn wir das Logfile zu sehen bekommen.

Hy würde mal versuchen eine ältere settings.xml zu benutzen. Du findest sie unter IP-SYMCON\backup.

Hallo Werner,

hatte eine php_http.dll im ext Verzeichnis und habe diese einfach mal gelöscht. Ich habe auch mal eine alte Settings.xml genommen aber leider beides ohne erfolg.

Anbei das Logfile.

LG Niko

logfile1298904193log.txt (56.4 KB)

Was mich ein wenig irretiert ist diese Zeile

28.02.2011 14:43:31.734 |     0 | ERROR   | Kernel               | Fehler beim Verarbeiten von Nachricht: 10100, Instanz 18838, Nachricht: Variable #55703 existiert nicht

Könntest Du mal nachsehen was die Instanz 18838 und die Variable 55073 war

Instanz 18838 = Archive handler
Variable 55703 gibt es nicht bzw finde ich nicht

Bin mir zwar nicht sicher ob es das sein könnte und für den Archivhandler bin ich auch nicht der Spezialist aber geh mal im

Objektbaum->Kerninstanzen->Archiv Handler

und schau mal ob da noch die Variable steht die anscheinend gelöscht wurde.

Vielleicht hilft dies ja weiter. Ansonsten sind meine Ideen am Ende.

Die harte Tour gäbe es auch noch.

Backup nicht vergessen.

Ordner Webfront löschen, falls Du im Userverzeichnis was drin hast extra sichern.

OK dann also auf die harte Tour. Habe den Ordner Webfront gelöscht. Den IPS Dienst beendet und alles wieder neu gestartet.
Und wie bekomme ich die Webfront neu Installiert? Auf der Verwaltungskonsole habe ich nur die möglichkeit die Webfront zu öffnen (was natürlich jetzt nicht mehr geht) oder WebFront konfigurieren.
Ich überlege schon IPS komplett zu löschen und nochmal neu zu Installieren. Wäre nur schade um die geloggten Daten der letzten Monate. Kann mir jemand sagen wo diese gespeichert sind damit ich diese dann später weiter nutzen kann.

Danke

Wenn Du Teamviewer hast schau ich mal schnell drauf, wenn Du willst. Daten per PM.

Sorry. Vergessen zu erwähnen. Wenn Duden Ordner gelöscht hast anschließend ein Live-Update fahren.

So nachdem eine Neuinstallation der WebFront auch nichts gebracht hat habe ich IPS jetzt komplett neu Installiert.
Jetzt ist die WebFront wieder wie Sie sein sollte.

Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat wie ich die geloggten Daten wieder einbinden kann wäre das toll.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Niko

Wenn wieder alles so ist wie zuvor die logging.db aus dem hoffentlich gemachten Backup zurückholen und auch die settings.xml.

Alles natürlich bei heruntergefahrenen IPS-Dienst.

Super hat funktioniert alle Daten wieder da. Danke