WebFront.Info

Hallo Steiner,
die WebFront.Info ist sehr interessant. Bei den Graphen ist mir aufgefallen, dass immer ein Verzeichnis angezeigt wird, nehme ich mal an. Man kann dann im Verzeichnis mehrere Varablen anlegen und die werden dann in einem Fenster anzuzeigen?

Luggi

Nein. 1 Variable, 1 Graph. Immer ein Graph pro Fenster. Das ist, wie es für die erste Version sein wird. Irgendwann wird es dann vielleicht mehr Möglichkeiten geben.

paresy

Hallo zusammen,

irgendwie kann ich den Preview auf die Graphen der neuen IPS V2.2 nicht aufrufen. Egal ob ich webfront.info oder messagefromhome.de im Browser eingebe (IE8 oder FF3.5.2), bekomme ich immer die Access Denied. Beide zeigen ja auf die IP 87.245.2.218:82. Meine Clients muessen über einen Proxy nach außen. Kann der Fehler bei mir liegen ?

Gruss
Icey

Wenn Du über einen Proxy musst, kann das natürlich Probleme geben, wenn Port 82 nicht erlaubt ist. Bei mir in der Uni ist das auch so.

Hallo Horst,

habe jetzt mal mit dem PC eine direkte PPPoE-Verbindung unter Umgehung meines Proxy und Firewall aufgebaut. Etwas mulmig ist mir dann immer schon, wenn ein Windows PC nur mit seiner eigenen Soft-Firewall im Internet steht. Na ja, auf jeden Fall konnte ich jetzt die Graphen anschauen. Nochmals vielen Dank für den Tipp.

Huebsch, die Kurvenglättungen schauen nach Splines aus. Akima (LINK: Spline interpolation - ALGLIB) wäre vielleicht auch nicht schlecht, da die Kurven dann weniger überschwingen. Im Bild kann man das schön im Vergleich der roten zur grünen Kurve erkennen. Wenn man das auch noch parametrieren könnte, wäre es erste Sahne. In dem Link sind auch die Delphisourcen dabei :slight_smile:

Gruss
Icey

spline_akima.png

Das sind kubische Bezierkurven. Die Berechnung der Kontrollpunkte läuft nach einem von mir entwickelten Verfahren, sodass nichts vertikal überschwingt. Mit Delphi hat das alles nichts zu tun, das wird direkt im Browser über JavaScript generiert. Die Darstellung läuft dank dojo.gfx mit SVG, VML, Silverlight oder was der Browser sonst darstellen kann.