Webfront in ReactJS

gibt es hier schon ein Beispiel wie ein Webfront in ReactJS gemacht werden kann?
Nicht nur aktuelle Werte anzeigen sondern auch Skripte anstoßen und Werte ändern

ähnlich $rpc = new JSONRPC(„http://user:password@127.0.0.1:82/api/“); in php

Danke

Du musst ein Websocket aufmachen, wie das genau in ReactJS geht sollte dort beschrieben sein.

Ansonsten siehe Datenaustausch.

Bei normalen Javascript


var connection = new WebSocket('ws://127.0.0.1:3777/api/', [btoa('email:fernzugriffpw').replace(/=/g, '')]);

Der WebSocket ist nur für den Rückkanal. Die normale Kommunikation ist weiterhin über JSON RPC

paresy

danke
werde das mal probieren

Das wäre im Übrigen mal ein gutes Thema für ein Entwickler Webinar, wie erstellt man in Webfront in einer HTML Box eigene Oberfläche bzw. wie bindet man eigene Oberflächen an und schaltet aus einer externen Webseite und bekommt dort auch Rückmeldung von IP-Symcon.

Dafür gibt es IPSStudio :slight_smile: Und bald mit dem WebClient sehe ich auch keinerlei „Nützlichkeit“ darin es selber in der HTMLBox zu bauen.

paresy

Das hängt ja immer davon ab welche technischen Fähigkeiten man besitzt bzw. was man genau will. Auch so Tools wie IPSStudio bieten einem eben nur in dem Rahmen Möglichkeiten, was so Tools selber an Funktionen unterstützten.
Wenn man selber flexibel sein will und alles nutzten will was an Werbetechniken verfügbar ist, kommt man, die technischen Fähigkeiten vorausgesetzt, auch nicht darum herum das selber individuell zu gestalten. Der Aufwand lohnt sich aber halt nur, wenn man wirklich bestimmte Dinge braucht, für einfache Sachen reichen dann wohl auch so Tools aus.

Nichts desto trotz fände ich da ein Entwickler Webinar sinnvoll, es heißt ja auch „Entwickler“ Webinar und nicht Nutzerwebinar, als Nutzer ohne entsprechende Kenntnisse, kann man ja gerne so Hilfsmittel wie IPSStudio nutzten, das macht das im Rahmen dessen was dort unterstützt wird einfacher…