WebFront in Englisch

Hallo

Alle Web Interfaces sind ja zur Zeit nur für den deutschen Sprachgebrauch ausgelegt.

Ist es geplant das z.B. WebFront in der Zukunft vielleicht deutsch und englisch als Grundsprachen unterstützt.

So muss ich jetzt die webfront.php oder ifront.php händisch ändern und mich dann freuen wenn beim nächsten Update wieder alles überschrieben wird.

Eine weitere Frage und Beispiel. Haben mal in der 2.1 testweise das IP Kamera Script angelegt. Beim Image / Bild wird der Button / Text „anzeigen“ dargestellt. Habe das komplette webfront Verzeichnis Dateien durchsucht wo dieser Text steht. Haben ihn auch gefunden (in der Basicview.js) war es glaube ich.

Trotz Änderung und Cache löschen im Browser wird immer noch „anzeigen“ dargstellt. Ist das irgendwo hardcoded drin, oder wird die .js immer wieder zurückgesetzt ?

Alle deutschen Texte habe ich mittlerweile aufgespürt, auch das „anzeigen“. Werden wie gesagt alle wieder überschrieben wenn ich ein Update mache.

Umweg wie ich es schon bei 2.0 hatte ist eine eigene Webinstanz, die dann halt nie upgedated wird.

Kommt in der 2.2. Sachen wie die Texte in den Assoziationen der Standardvariablenprofile sollen schließlich auch übersetzt werden, was dann etwas aufwändiger einzubauen ist.

Supi… Ein Hoch auf die kommende 2.2, aber erst einmal heisst es die 2.1 geniessen. :wink: