WebFront, HTML-Box, iFrame, max. Höhe

Hallo,

möchte im WebFront bei einem iFrame die max. mögliche Höhe (ohne Scrollbalken).

<iframe src='\user\Zk-Lokal\ZkMaxGroesse400.html' frameborder='0' width='100%' height='100%' scrolling='no'></iframe>

„height =100%“ funktioniert nicht, wenn die height Angabe wegelassen wird wird die Höhe durch Symcon standardmäßig mit 150px angewendet.

Kann die iFrame-Höhe irgendwie responisve angeben oder berechnet werden damit im WebFront die maximal mögliche Höhe der html-Box verwendet wird.

PS: Bei der Breite funktioniert es mit „width=100%“ responsive.

Gruß
zkra

Moin,

man kann es annähernd hinbekommen mit der Funktion calc und etwas fummeln. Jedenfalls bin ich damit ganz zufrieden.
Sitze noch beim Frühstück, schaue nachher mal nach Beispielen.

Gruß Heiko

So, hier mal ein Beispiel von meinem WF …

        $prev = $prev.'<iframe id="prev" src="https://docs.google.com/viewer?embedded=true&url='.$url.'" style="border:none; box-sizing:border-box; width:100%; height: calc(100vh - 210px);"></iframe>';

… die minus 210px ist die Menüleiste oben vom WF - da muss man schauen wieviel Leisten man hat und bissle rumspielen!

Gruß Heiko

Hallo pitti,

… super das klapp ja schon einmal sehr gut. Kenne mich mit dem CSS vom Grundsatz her nicht wirklich richtig aus und bin deshalb immer auch auf solche externe Hilfen angewiesen.

PS: Vielleicht hast Du ja auch noch einen Tipp wie es am iPhone klappen könnte dort erfolgt im Hochformat aktuell die Ausgabe nur so auf ca. der halben Bildschirmhöhe. Nicht ganz so schlimm da man mit 2-Fingern den Bereich ja einfach größer zoomen kann.

Besten Dank und schöne Grüße aus dem leider nicht mehr tief verschneiten Südschwarzwald
zkra

Kann ich so nicht nachvollziehen, bei mir passt das auf allen Devices!

Welcher Browser auf iPhone?

Zeig mal paar Screenshots …

Hallo pitti,

… auf dem iPhone nicht im Browser sondern in der IPSymcon-App.

Im Broser meiner Wahl (Edge) funktinieren Deine Einstellung ebenfalls auf dem iPhone

PS: Aber vielleicht hast Du mir ja alternativ auch einen Tipp für einen schönen Fullscreen-Browser auf dem iPhone.

Gruß
zkra

Nein, sorry nutze ich nicht und habe leider auch keine Idee :frowning: