Webfront hängt mit Chrome

Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Webfront und Chrome.
Öffne ich das Webfront über Chrome, dann ist es für ca. eine Minute ganz normal Bedienbar und auch recht schnell. Ab einem bestimmten Zeitpunkt geht dann gar nichts mehr, man sieht die „Sanduhr“ und das Webfront ist nicht mehr bedienbar. Es ist hierbei egal was im Webfront für eine Seite aufgerufen ist. Es hilft dann nur ein erneutes Aufrufen über Eingabe der Webfront Adresse, dann läuft es wieder für ca. eine Minute und dann hängt es wieder.

Mit Firefox habe ich dieses Problem nicht, dieser läuft meiner Meinung nach auch etwas performanter mit dem Webfront.

Jetzt weiß ich nicht ob es mit der 2.6er Version von IPS zusammenhängt oder mit einem evtl. Chrome Update, von dem ich aber nichts mitbekommen habe.

Von der Chrome Beta auf die Stable habe ich Testweise gewechselt, es brachte aber auch nichts!

Weiß hier jemand Rat und/oder kann jemand das Phänomen bestätigen?

Edit: In der Console tauchen keinerlei Fehlermeldungen auf.

Auch wenn es nicht wirklich weiterhilft…

… bei mir läuft die 2.6 mit Chrome (Version 22.0.1229.94 m) unter Win7-32bit schon längere Zeit ohne Probleme.

Schließt zumindest die beiden Faktoren halbwegs aus.

Schon seltsam das es aber mit FF bei Dir läuft

Auch Hallo,

hatte ich auch eine zeitlang und erst nach der 3. Neuinstallation von Chrome war der Spuk vorbei…:confused:

Grüße
Grebi

Hi,

ich habe das Problem gefunden. Es war das Plugin „ScriptNO“ für Chrome. Ich nutze dies schon seit mehreren Monaten und habe noch nie Probleme damit gehabt, nur jetzt scheint es irgendwie das Webfront zu blockieren. Auf der Whitelist von ScriptNo sind alle Adresse die das Webfront braucht. Egal, habe es erst einmal deaktiviert und jetzt läuft das Webfront wieder unter Chrome.