Webfront Graphen abspeichern - Wie?

Für eine Dokumentation muß ich etliche ausgewählte Webfront Grafiken abspeichern. Wie macht man das praktisch?
Die Graphen sind ja keine JPG Bilddateien oder ähnliches, sondern wohl svg Grafiken. Nur wie kriege ich die abgespeichert?
Eine Bitmap-Hardcopy des Windows Fensters in die Zwischenablage und dann abspeichern geht natürlich, ist aber nicht so richtig elegant.
Gibt es noch eine andere, direktere Methode den angezeigten Graphen abzuspeichern?

das geht m.E. nur mit externer Unterstützung, wie den DugTools

Zur Verwendung der orginal IPS-Datenbank gibt es hier ( http://www.ip-symcon.de/forum/f52/multigraph-googlechart-13213/) gerade eine weitere Möglichkeit, da hier Grafiken erzeugt werden, kannst Du diese entsprechend wegspeichern bzw. weiterwenden.

Tilo

Habe ich mir mal angeschaut und ausprobiert.
Geht leider nicht. Es wird zwar eine PNG erzeugt, aber da steht nur ein Fehlertext drin:

<br />
<b>Warning</b>: fopen(http://chart.apis.google.com/chart?&chxt=y,x&chs=800x350&cht=lc&chxl=1:|21:41|23:41|01:41|03:41|05:41|07:41|09:41|11:41|13:41|15:41|17:41|19:41|21:41&chxp=1,0,8,16,24,32,40,48,56,64,72,80,88,96&chxr=0,-0.25,6423430|1,0,96&chg=8.33,-1,0,0&chco=3D7930,FF0000,00FF00,0000FF&chd=e:AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA in <b>D:\IP-Symcon\scripts\Funktionen.ips.php</b> on line <b>264</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: fpassthru() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>D:\IP-Symcon\scripts\Funktionen.ips.php</b> on line <b>265</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>D:\IP-Symcon\scripts\Funktionen.ips.php</b> on line <b>266</b><br />

Außerdem blicke ich da nicht, wie ich den „Beobachtungszeitraum“ festlegen muss. Und die Skalierung nur min/max. geht leider auch nicht (weil: Temp-Werte von -10 bis +20° und ein fortlaufener Heizölzählerstand in Millilitern bei ca. 6.160.000 ml ist leider nicht sichbar.
Ich versuche mal die Daten zu exportieren und dann mit Excel oder OOCalc darzustellen.