Webfront Graph Aggregationstyp Zähler Anzeigefehler

Hallo zusammen,

da ich nun alles an Einstellungen durchprobiert habe und keine Lösung fand, frag ich doch hier mal nach. Ich lasse mir die monatlichen Stromkosten im Webfront visualisieren. Derzeit lese ich noch manuell ab, aber das soll sich demnächst ändern. Mein Problem:

Für den Februar wird ein Balken angezeigt obwohl ich da keinen einzigen Wert erfasst habe?! Der Balken vom April ändert sich nicht, stattdessen wird die Skalierung immer weiter angepasst (Verbrauch vom April ist immer der kleinste Wert der Y-Achse). Ich habe alle Einstellungen durchprobiert wie z.B. dynamische Skalierung an/aus (jedesmal auch neu Aggregiert, man weiß ja nie), Zeige Extrema an/aus, Variablen-Profil --> Minimalwert=0€ Maximalwert=100€ , usw.

Es sieht immer genau so aus wie hier im Bild:confused:

Edit:

  • setze IPS v2.50 ein
  • Problem ist browserübergreifend

graph.png