Webfront funktioniert mit Google Chrome nicht

Hallo,

ich hab ein seltsames Phänomen, folgendes Setup:

Webfront ist per Portweiterleitung und dyndns Dienst grundsätzlich auch per aufruf mit Hostnamen erreichbar…also z.b. ips.xxxxx.net wird auf blabla.dynalias.org:1234 umgesetzt.

Ich bin jetzt auf den google Chrome BRowser umgestiegen und seitdem funktioniert der Aufruf über den ips.xxxx.net nicht mehr, es kommt ein „401- unauthorized“ Fehler.

Mit Mozilla funktioniert alles wunderbar.
Ich hab daraufhin mal den wireshark angeworfen und die 2 Traces verglichen.

Mit dem google Chrome Browser versucht er, die ips.xxxxx.net/favicon.ico zu öffnen, die aber nicht gefunden wird…

Weiss jemand Abhilfe?
Danke.

Das Webfront funktioniert super mit Chrome… habe keinen anderen Browser mehr und keine Probleme, egal ob lokal oder „von aussen“…

Hallo,

ich bin gerade remote per WLAN und LTE und mit Google Chrome an meinem IPS eingeloggt.
Ich hab auch mal mitgetraced, das Verhalten von deinen Problem kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe kein Request zu …/favicon.ico. Könnte mir höchstens vorstellen, das es das Icon auf dem Webfrontend ist.

Ansonsten kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen, für IPS nutze ich nur den Chrome, weils mit dem Feuerfuchs eine Katastrophe ist, gerade bei Nutzung von Highchart-Graphen.

folgendes hab ich bis jetzt rausgefunden.

Wenn ich ips.xxxx.net aufrufe, funktionierts nicht --> 401 unauthorized fehler.

Wenn ich aber direkt den dynalias link mit entsprechendem port aufrufe, funktionierts…

Da muss ich mich mal einhaken:

ich hab grade mal Chrome ausprobiert und die Darstellung der Graphen klappt ja echt klasse. Ich hab auch raus bekommen, wie ich das Teil direkt in den Vollbildmodus bekomme (indem man bei der verküpfung als Ziel „…\Chrome.exe --kiosk http:ipsymcon“ angibt.

Das klappt super aber ich hab noch nicht raus bekommen, wie man das Fenster wieder schließen kann. F11 funktioniert nämlich nicht und bei meinem Tablet schon gar nicht.

Hallo,

ich glaub, bei mir hängts irgendwie mit der checkdomain domain zusammen.

Ich hab dort eine domaine registriert…die für IPS auf eine dynalias adresse und entsprechende portweiterleitng zeigt.

Wenn ich die checkdomain url mit chrome aufrufe, funktionierts meistens nicht…es kommt der „401 unauthorized“ fehler…
Rufe ich direkt die dynalias adresse mit entsprechendem port auf, funktionierts auch im chrome.