WebFront für Hochformat anpassen am Smartphone

Hallo,

hab vorhin eure Demo Webfront ausprobiert über den Browser (Android). Z.B. Wohnzimmer… Mit der mobilen Version.
Leider ist es im Hochformat gar nicht nutzbar, man kann nichts
schalten und lesen.
Ist auch für neu Kunden die es mal ausprobieren nicht so toll.

Könnt Ihr vielleicht eine automatische Erkennung einbauen und
dazu das Webfront anpassen?
Nehme z.B. euren Demo und den Raum Wohnzimmer:
Hochformat damit das Bild in der oberen Hälfte angeheftet bleibt
und die Schaltflächen und alles andere da drunten? Und diese dann
wenn es zu viel ist scrollbar.
Quer Format ist soweit ok.

Wie ist es den in der App gelöst?

Gruß

Hast Du es einmal mit dem Zoom (z.B. 80%) im Browser probiert ? Bei mir funktioniert das am Fire-Tablet sehr gut.

Das WebFront ist tatsächlich für Tablets und PC optimiert. Für Mobil ist die App gedacht, die das dann anders strukturiert abbildet.

paresy

Ah ok, kann man ja nicht testen mit der App.
Habs mir da ja angeschaut um zu sehen wie es aussehen sollte.
Wollte einfach wissen ob es die Mühe Wert wäre auch so zu machen.

Wie würde es mit in der App im Hochformat aussehen?
Quer benutze ich das Smartphone nie…

Gruß

Schau es dir doch einfach an.
Das Demo WebFront kannst du direkt in der App öffnen.
Michael

Aha ging Doch, nicht gedacht das es dort ist.
Gut werden an sich keine Bilder angezeigt, daher lasse ich es.
Da ich meist für IPS Smartphone nutze.

Da im Demo ist aber ne Cam aus eurem Lager mit angebunden?
Dort sieht man Kisten mit Teilen für die Symbox und Regale.!?

Wollte mal sagen, vielleicht war es so nicht gewollt.

Um den angesprochenen Punkt nochmal aufzugreifen. Ich habe in meiner konkreten Installation NICHT die Möglichkeit auf die App zu setzen. Wir sprechen von etwa 40 Nutzern, die sich nicht alle extra eine App installieren können.

Ein zweites Webfront ist auch keine Option, denn es wird im Endausbau etwa 25 Webfronts geben.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Seitenteiler eine (ggf. je nach Inhalt variable) Bildschirmbreite benötigt und dann entsprechend untereinander anstatt nebeneinander anzeigt, sobald die Bildschirmbreite nicht mehr ausreicht.