Webfront Formatierung im Container

Hallo.

Ich habe eine Infoseite in meinem Webfront die in vier gleichgrosse Container unterteilt ist. Einen davon habe ich nochmals 50:50 vertikal geteilt. In diesen beiden Achteln möchte ich Skriptbuttons unterbringen die ein Meldungsfenster aufpoppen lassen wie z.b. eine Anruferliste.

Technisch klappt das auch alles wunderbar - nur die Beschriftung der Buttons macht mir Kummer. Wie im Screenshot zu sehen wird nur der erste Buchstabe der Bezeichnung angezeigt.

Preisfrage daher - habe ich eine Formatierungsoption übersehen oder muß ich da tiefer graben?

Grüsse.

Hi Kronos,

Horst oder paresy haben dazu irgendwo vor kurzem was geschrieben. Soweit ich das in Erinnerung haben ist das ein Autoformat im WFE. Die Buttons haben offensichtlich eine mindest-Breite. Reicht die Breite des Containers nicht aus wird der Text Name (links) des Buttons abgeschnitten.

Das war nicht die Antwort die ich erhofft hatte. In den innereien des Webfront wollte ich eigentlich nicht rumschrauben.

Irgendeine Idee wie man einen solchen Button mit öffnen eines Meldungsfensters „On-Click“ sonst bauen könnte?

… eventuell könntest Du einen normalen Button nehmen und ein ActionScript, das die Dein Popup anzeigt. Breite des Containers sollte so 216 Pixel sein - gegebenenfalls für die Icon Anzeige noch etwas dazugeben.
Nachteilig könnte natürlich sein, dass der Button dann immer grün oder rot dargestellt wird …

lg
Andreas

…womit sich der Kreis schliesst: http://www.ip-symcon.de/forum/f56/webfront-meldungsfenster-13376/#post113509

Das hatte ich schon probiert weil es mir die elegantestes Lösung schien. Leider mit dem im Thread beschriebenen Problemen.

Hi Kronos,

ich denke das liegt daran, dass das WF mit festen Breiten / Grössen arbeitet.

Es gibt jede Menge davon in webfront.css. Die passen einfach nicht zu kleinen Containern oder kleinen Bildschirmen.

Läßt sich aber relativ leicht „korrigieren“. Schick das css erst mal durch einen „Beautifier“ damit man es lesen kann und mach ne Sicherungskopie.

Dann kannst Du nach Belieben an den meisten Abmessungen und Farben drehen. Sehr viel kann dabei eigentlich nicht kaputt gehen. Und die Änderungen, die bei einem Live-Update and der webfront.css kommen halten sich meist in Grenzen.

Du hast aber die Mühe mit einem Diff ggf. die Änderungen nachzupflegen.

Jemand hatte auch schon mal ne Lösung gebaut, die das CSS mit Hilfe von PHP erzeugt. Damit bist Du was Pixel angeht flexibel, kannst auch mal was berechnen.

Gruß Steve