Webfront & Firefox4 for Android

Ich habe heute auf meinem neu erworbenen Samsung Galaxy S i9000, Firefox 4 for Android installiert und bin zufrieden. Webfront lässt sich scrollen und auch sonst brauchbar bearbeiten. Ich muss erst noch allgemein mit dem Galaxy klar kommen, aber für den Anfang nicht schlecht.

Hallo Heidewinkler:
Deine Entdeckung ist Gold wert !!!
Ärgere mich nun schon seit Monaten und hätte bald schon mein Galaxy gegen ein I-Phone ausgetauscht (wenn auch mit viel Bauchweh).
Nun werde ich mich an die Webfrontprogramierung ranmachen…

Gruß Werner:)

Funktioniert mit meinem Galaxy Tab absolut einwandfrei.

Damit werden die günstigen Android Tabs als Web-Front Visualisierungs und Bedienstation endlich nutzbar.

Auch noch eine möglichkeit die ich nutze: Dolphin browser unter Einstellungen von Android auf IPhone stellen , funktioniert ebenfalls 1A (dann natürlich mit den IPhone Schaltflächen)

Grüsse

Riba

Hi erstmal, bin noch neu hier im Forum und dabei meine FS20-Anlage mit iP-Symcon auszubauen.

Aus diesem Thread lese mich mal heraus, dass es keine Alternative zum Webfront für Android gibt, also eine Nativ-App oder so gibt es nicht, oder?

Ich finde, gerade mit dem Firefox, das Webfront schon sehr gut, funktioniert 1A, aber ich suche etwas was „Alarm“ schlagen kann, ich habe ein paar Events, über welche ich gerne unmittelbar informiert werden würde. Das geht natürlich nicht mit dem Webfront und mein Workaround mit dem Senden einer E-Mail ist eher unschön.

Gibt es seitens Hersteller denn Ambitionen eine App rauszubringen? Wenn nicht mach ich mich doch noch selber ans Werk…

Prima, habe ich nun auch auf meinem A500 installiert. Ich mag den Feuerfuchs einfach. :rolleyes:

Den Firefox habe ich wieder entfernt, da er mir auf dem Tablet noch nicht gefällt.
Mit dem Original Honeycomb Browser kann ich übrigens auch ganz normal im WebFront scrollen ohne irgendetwas zu beachten. :wink:

@Boui: DU bist Schuld!
Dank Deiner Begeisterung für das A500 (ich dachte im ersten Moment: ein solches Modell hat Airbus doch noch nichtmal in Planung) hab ich mir das Ding gerade bestellt. Einsatz-Zweck: WFE-Visualisierung und Surfen im Wohnzimmer.

Und wehe das bringt’s nicht!

:wink:

:smiley: Ich habe das Teil wirklich schon in mein Herz eingeschlossen. MM hat den bei uns in der Umgebung gerade vorrätig.

Bin gespannt, wie er Dir gefällt.

Nachtrag: Testweise habe ich gestern Abend auf der Couch mal über die mediathek eine Sendung, die meine Frau verpasst hat, abgespielt. Das hat ihr schon gefallen. Den WAF hat das enorm erhöht.

bin auch gespannt, könnte sein das ich ihn schon morgen in der Hand halte. MM versuche ich zu vermeiden: ich bin doch nicht blöd!

:wink:

Nun, ich hatte noch 200€ an Gutscheinen, weil ich zwei Haushaltsgeräte (Austausch C gegen A und A+ gegen A+++, die im Internet teurer waren) gekauft hatte. Nun musste ich überlegen, was ich damit mache und da kam der A500 gerade recht.

Ich vergleiche auch immer die Preise. Bin ja nicht blöd!

man, das sieht gut aus: mit bishcen Glück ist der tats. da (ist zumindest lieferbar und in den versand gegangen) -> ich bekomme Fieber!

Und das wird ne Menge Arbeit machen: der soll ja sein eigenes Webfront bekommen…:smiley:

Ich habe die gleiche Auflösung wie bei meinem Touchscreen im Shuttle, darum bleibt das erstmal so. Vielleicht mal zum Testen aber jetzt erst einmal nicht.

na ja, ich hab bisher einen Touch zur Visualiserung in der Diele (22") mit 1920x1080. Der hat schon sein eigenes WFE. Ich will nach und nach alle widchtigen Räume mit ner Visu ausstatten, Wohnzimmer ist nun das kommende Teilprojekt. Jeder Raum sioll seine individuelle Visu bekommen (macht ja keinen Sinn aus jedem Raum alles und jedes Detail steuern und darstellen zu wollen).