Webfront Error "no identifier specified" nach Plugwise Update (IPSLibrary)

Sowas in der Art von
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/18608-IPSLibrary-Plugwise-Energieverbrauchsmessung?p=215646#post215646

Da ist das Ding - aber ned wieder drauf rum hacken… das lief vorher so und fürs erste passt das bei mir.

Nutze sonst KNX-Visu. Und Künftig IPSView - drum steck ich da keine Arbeit mehr rein.

Mach mal mit 3.1 nur eine „obersten“ Eintrag.

Mercie, das bringt mich schon mal weiter - Fehler ist weg und ich seh wieder was.

Aber halt nur mein 0-er Verzeichnis / Die Menuzeile samt IPSLIbrary ist weg…

Wie ich sehe hast du kein „roottp“ oder ?

Doch, jetzt wieder :slight_smile:

Leider hängt das Plugwise Modul immer noch:

Wenn du das Script laufen laesst , kannst du mir mal das Log schicken ?

Ich weis nicht ob mein WebFront Problem mit hier dazugehört, wenn nicht bitte an die richtige Stelle verschieben.
Seit dem Update auf 3.1 habe ich das Problem das sich anscheinend der IPS Server irgendwann aufhängt.
Wenn ich den IPS Server neu starte geht alles wieder für eine gewisse Zeit (ca 10 Stunden geschätzt). Aber langsam wird es lästig ständig in den Keller zu laufen und den IPS Server neu zu starten.
Siehe Bild

Verschieben kann ich nicht, aber, das ist ein anderes Problem mit einer anderen Fehlermeldung. :eek:

Musst halt mal schaun warum Dein Server nicht mehr mag. Sollte ja was im Log stehen.

Gruß
Bruno

Diese Meldung kam als ich mich auf meinen IPS Server (entfernt) einloggen wollte.
Also mal wieder in Keller laufen und den IPS Server neu starten.

Der Rechner bzw. IPS hängt sich halt aufgrund irgend eines Problems auf, wie gesagt, Log-Datei. Ist wohl ein Programm oder … was nicht konform ist mit 3.1 . Die Migrations-Anleitungen hast Du beachtet?

Es gibt doch in der Doku gar keine Migrations-Anleitung von 3.0 auf 3.1 und die Suche im Forum hat kein Ergebnis gebracht.
Meinst Du diese Log? Kann es etwas mit der Meldung „TransactionID does not Match“ zu tun haben?

Ich kann da eigentlich keinen Zusammenhang mit den Modul Plugwise erkennen. Oder?

Ist auch keiner da, war vielleicht der nächst erreichbare Fred :wink: :smiley: :smiley:

Ok, dann sollte es so gehen

Meinst Du diese Log? Kann es etwas mit der Meldung „TransactionID does not Match“ zu tun haben?

Letztendlich beurteilen kann ich es nicht, sieht aber stark nach einem Problem aus. Wenn Dir das alles zumüllt ist klar, dass irgendwann nix mehr geht.

Funktioniert den Plugwise noch ?
Wenn nicht dann ueberpruefe mal folgendes.
Die Registervariable Hardware\Plugwise\PlugwiseRegisterVariable hat die eine Übergeordnete Instanz: PlugwiseCutter ?
Die Splitter Instanz PlugwiseCutter hat die eine Überordnete Instanz : PlugwiseCOM (…) ?

Wie genau überprüfe ich das mit Plugwise? Wo finde ich z.B. „Hardware\Plugwise\PlugwiseRegisterVariable“?
Folgendes steht in der LOG:
33968 | WARNING | Ereignis | Access violation at address 004022DA in module ‚ips.exe‘. Read of address
43965 | WARNING | Ereignis | Access violation at address 004022DA in module ‚ips.exe‘. Read of address 00000002
31749 | WARNING | Ereignis | Access violation at address 004022DA in module ‚ips.exe‘. Read of address 00000002
59969 | WARNING | Ereignis | Access violation at address 004022DA in module ‚ips.exe‘. Read of address 00000002

0 | ERROR   | KernelMT             | Error on process message VM_UPDATE, Sender 25341: Access violation at address 004022DA in module 'ips.exe'. Read of address 00000002

Diese IDs sind Ereignisgesteuert bzw. Zyklische Ereignisse zur Variablen Aktualisierung. Die kleinste Zeit sind 15s.

Fehlermeldungen scheibchenweise, ich liebe es :confused:

Na da ist doch weit und breit kein Plugwise installiert, wie ich schon vermutet habe. Der Fehler liegt doch wohl im „Client Socket“ oder den verbundenen Modulen. Was ist die „Transaction ID“, … Wenn nicht vernünftige, zusammenhängende Infos kommen wird das mit der Hilfe sehr schwierig.

Hat das was hiermit zu tun?

Damit lese ich Zeiteinstellungen von der SPS.

Wie installiere ich das Plugwise?
Ich wollte ja die LOG Datei hochladen, aber es geht nicht.
Was die Transactions ID ist weis ich nicht. Das steht bei den Meldungen in der IPS Management Console so drinnen.

Ich bin ja sonst nicht so aber der Titel des Threads sagt aus „Fehler nach Update Plugwise Modul“
Im Moment seh ich noch nicht mal eine Installation des Plugwise Moduls.
Hast du ueberhaupt die IPSLibrary installiert ?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Die IPS IPSLibrary ist installiert.
Wie installiere ich Plugwise? Die SuFu hat nichts ergeben.