WebFront - Error: Maximum execution time

Hallo zusammen!

Ich habe wieder mal ein Problem….

Vor ein paar Tagen musste ich meinen Server, ein Acer easyStore H341, neu aufsetzen.

Darauf sind bis jetzt installiert:
Avast
IP-Symcon 2.6 #2510
Logitech Media Server

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich auf einem PC das Webfront offen habe, kommt nach einiger Zeit ein „Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded
Error in Script D:\Programme\IP-Symcon\webfront\data\ips.php on Line 477“
Zuerst dachte ich, es liegt eventuell am Netzwerk, allerdings titt dieses Problem auch auf, wenn ich das Webfront nur auf dem Server offen habe.
Was mich auch stuzig macht, sind die 30 Sekunden, in der PHP.ini habe ich mal testweise 360 angegeben. Die übernimmt er aber nicht.
Hänge mal ein Bild an, mit den relevanten Daten und ein kurzes Logfile, wie man sieht es passiert auch kurz nach dem Neustarten des Servers.

Hoffe die Infos reichen für etwaige Ideen, sonst reiche ich gerne noch was nach! :wink:

Lieben Gruß aus Österreich,
Christian.

logfile1348427371.zip (20.6 KB)

In der ips.php steht ein set_time_limit(30); - das must Du ändern.
Es gilt hier aber eher die Ursache zu finden.

ah, danke, ich werde den Wert mal höher setzen und beobachten, vl. fällt mir oder jemand anderen ja noch was ein

Schönen Abend noch.

so wie es aussieht, habe ich den Fehler behoben.

Ich hatte ja schon immer „Probleme“ mit der Geschwindigkeit des Webfronts und auch ab und an mal „Hauptthread war länger als 5 Sekunden blockiert“
Darum auch die Neuinstallation meines Servers.

Durch Zufall bin ich in einem Homeserver-Blog auf einen Beitrag gestoßen wo es auch um die Geschwindigkeit ging.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Acer installiert einen falschen Treiber für den Festplatten-Controller.

–> aktuellen und richtigen Treiber installiert und alle Fehler sind nun beseitigt
auch rennt mein Server generell viel flüssiger.

Ich bin glücklich und :loveips: g

einen schönen Abend noch.

LG,
Christian.