Webfront Energieverbrauch Grafik

Hallo,

ich habe auf der Webfront Demo Seite einen tollen Grafen für den Energieverbrauch gesehen. Jetzt wollte ich wissen wie ich so eine Grafen mit Balken in IP-Symcon hin bekomme.
Von meinem Zähler bekomme ich die Zählerstände für Bezug und Einspeisung sowie die aktuelle Leistung.

Meine Idee wäre gewesen den Tagesverbrauch jeden Tag um 24 Uhr in eine Variable zu schreiben und dise zu loggen, nur wie bekomme ich im Graph Balken statt der normalen Line.

mfg
almdandi

Das brauchst du gar nicht :slight_smile: Logge einfach den Zählerstand und wechsel in der Variable den Aggregationstyp auf Zähler. Dann hast du auch schöne Balken :slight_smile:

paresy

Hallo paresy,

funktioniert schon. Danke.
Jetzt noch eine Frage. Das zusammenfügen von zwei Variablen und die Farbsetzung mache ich dann über ein eine Graphen den ich extra im Webfront einfüge oder?

mfg
almdandi

Genau. Schau mal hier: Charts — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Ok passt schaue ich mir an.
Danke.

mfg
almdandi