Webfront - ein wenig aufgehübscht

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Darstellung des remote Browsers im Browser Chrome.
Sobald ich mit Chrome oben auf „Browser“ klicke sieht man kurz noch das Design und plötzlich lädt er die Google Seite ganz normal im Brwoser und verlässt die IP-Symcon Seite… :confused::confused:
Sobald ich eine andere Startseite setze funktionierts super…, aber google darf ich nicht aufrufen ^^
Jemand ne Idee wie man das lösen könnte ?

PS: Das Design gefällt mir richtig gut !!! Weiter so

Gruß
Christian

Nach Installation habe ich ein kleines Problem mit der Wetterseite… Ich kann keine Bundesländer und kein Zeitraum mehr auswählen, da kein menü aufklappt.

Hat jemand ein Tipp für mich?

Im Thread zurückblättern. Wurde schon gelöst.

Hallo,

ich habe eventuell einen kleinen Bug entdeckt wenn ich das aufgehübschte Webfront nutze, kann ich mir keine Bilder ohne Popup einblenden. Es erscheint nur ein ganz kleines Minibild.

siehe Beitrag hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f52/multigraph-googlechart-13213/index9.html#post114284

Gruß
Christian

Schau mal hier. Paßt das evtl?

Danke Dir !! Das wars. :wink: Läuft jetzt

Läuft auch bei mir sehr gut - danke auch für die kurze, aber dafür vollständige Anleitung :wink:

Hallo bolzebruce, kannst Du mir mal deine Style.css schicken. Dein Design gefällt mir sehr.

Hallo Dirk

Die Css ist die gleiche wie im ersten Post, ausser das ich nur mit den Hintergrundbilddern rumgespielt habe, so dass IPS sich an die Stimmungen meines Frauchen anpassen lässt :slight_smile:

Hi Andy,

ich finde die Style.css nicht. Wie machst du das mit den abgerundete Ecken bei den Schaltern?

Danke und viele Grüsse Dirk

Hallo Dirk,

die abgerundeten Ecken funktionieren nur mit mit Mozilla-Browsern (Firefox), da diese über die Mozilla-Eigenschaft „-moz-border-radius“ in der style.css realisiert werden.

Schöne Grüße
Roland

Hat jemand von euch das schon mit der neuen Beta versucht ?

Bitte mal um Antwort.

Hallo,
wie hast’n das gemacht?

…ERLEDIGT!..
Safari, Webseite öffnen, Ablage–> In Dashboard öffnen…, Bereich auswählen, hinzufügen :slight_smile:

Gruß

Hat jemand Erfahrung mit dem „aufgehübschten“ Webfront und der IPS Version 2.4? Funkioniert das hier genauso oder muss ich irgendwas beachten?
Gruß Andre

@inspiron:

Genau, früher hatte ich mal ein natives Modul gemacht (machomecontrol - nicht falsch lesen, sonst kommt da macho me control raus), aber das war mir zuviel Aufwand.

So reicht es auch :).

Andre,

ob das in der V2.4 funktioniert kann ich Dir nicht sagen obwohl eigentlich nichts dagegen spricht.

Die Einbindung geschieht jetzt aber nicht mehr in der /webfront/index.php sondern in der /webfront/data/ips.webfront.DefaultView.php.

Hier mache ich auch meine Anpassungen bzgl. Schrift- und Slidergröße.

Natürlich aber mit Vorsicht zu geniessen da das ein Eingriff in das System ist.

Und wie immer Backup machen

@Peter: Hört sich aber passend an :smiley:

Mit der V2.4 in der frühen Betaphase hatte ich den noch in der V2.3 durchgeführten Eingriff beendet. Vorerst halte ich mal die Füße still, um Horst die Chance zu geben, es uns doch noch zu zeigen. :smiley:

Ich hatte mein Webfront in der V2.3 „aufgehübscht“
Jetzt habe ich das Update auf die V2.4 gemacht. --> so weit so gut…

Das Webfront ist jetzt nicht mehr „aufgehübscht“, aber es scheinen noch Überbleibsel davon zurück geblieben zu sein. Die obere Menüleiste ist jetzt abgeschnitten. (siehe Anhang)

Wie kann ich das aufhübschen rückgängig machen, bzw. wo kann ich die Breite, der oberen Leiste anpassen.

Danke für die Hilfe!
Gruß Andre

Dieser Thread wurde niemals von den „IPS-Machern“ beantwortet geschweige unterstützt. Das lief in eigenener Initiative.
Deshalb habe ich mich ebenfalls davon abgeneigt irgendetwas am Style, auch wenn es etwas „aufgehübscht“ war zu ändern, weil mir klar war, dass es mit der nächsten Version IPS eventuell hinfällig sein würde.
Wer die Arbeit und den Aufwand (Zeit) nicht scheut, der kann das mit jeder neuen IPS-Version weiter tun, doch noch ohne Unterstützung offiziell.

Man lese dazu!:

Der WebFront-Ordner wird automatisch von unbekannten und veralteten Dateien gereinigt. Alle eigenen Dateien, die nicht gelöscht werden sollen, müssen in den user-Unterordner verschoben werden!

Hallo Andre,

es reicht aus, wenn Du in der webfront.css den Teil mit

@import url("template/css/style.css");

löscht. Normalerweise hat aber bereits das Update der V2.4 die alte webfront.css überschrieben und somit sollte sich das Problem „aufhübschen“ auch erledigt haben.
Hast Du bei verschiedenen Browsern das gleich Ergebnis?

Das sehe ich genauso… :wink:

Schöne Grüße
Roland