Webfront - ein wenig aufgehübscht

Dollte das Hintergrunbild malzu klein sein dann einfach

#pageContainer #containerMiddle{
  background-image: url(k-DSC02706.jpg);
background-repeat: no-repeat;
 background-position: center center;
  top: 50px;
  padding-top: 3px;
  }

cu.
uriel2006

Ich hab ein kleines Problem denn mein Webfront sieht aufgrund der Grösse meines Projektes so aus. Das liegt wahrscheinlich an den Scrollbalken oben und unten

Ideen? :confused:

HomeControl1.jpg

Die Scrollbutton oben und unten funktionieren jetzt… Ich für meinen Teil werde versuchen nicht so viele Punkte in der oberen Leiste zu haben so das die Button erst garnicht erscheinen. Ohne gefällt es mir besser.

Für die, die schon jetzt nicht mehr drumherum kommen… gehts jetzt auf jeden Fall und schaut auch ganz gut aus.

@zman0801
Mich würde mal interessieren wie es jetzt bei dir ausschaut.

@hbraun
Das mit der Skalierung würde ich nicht machen… Die Bilder sehen immer beschi… aus. Dann lieber das Lieblingsbild einmalig auf die Größe anpassen. Es darf ja auch ruhig n bissel größer sein.

@epogo
Werde ich später gern noch machen… Das ist dann meist nicht so schlimm. Die gängigen Browser sind verhältnismäßig einfach zu Bändigen. Nur der IE erzeugt brechreiz…

ach ja… das include in der css-Datei muss am Anfang stehen! :slight_smile:

Was die Icons angeht müssen diese aus dem Template-Ordner heraus, in den Ordner IP-Symcon > webfront > img > icons hinein kopiert werden.

EDIT: Dann müssen sie in IP-Symcon noch entsprechend zugeordnet werden.

template_v0.01.rar (476 KB)

Auf dem Screenshot wird das Homecontrol links oben noch von meinem linken oberen Eintrag überschrieben. Man sieht es etwas schlecht auf dem Screenshot. Dort steht der Eintrag „System“. Evtl müsste man scrollen können und der erste Eintrag des Menüs bis zum rechten Ende des Homecontrol Pictures verschoben werden.
Ansonsten ist es wunderbar und sieht prima aus. (Vergrösserung 75% im IE)

Vielen Dank

@ cms-projekte

Könnte man in deiner Style.css auch die Schriftfarbe aufnehmen? habe diese jetzt von hand in der webfront css geändert
anbei ein bild

mfg peter

@cms Projekte

Wo stammen denn die Icons her? Evtl. gibt es noch ein paar Dinge die ich in meinem Webfroont auch gebrauchen könnte.

Danke & Gruss
Christian

P.S.: Keep up the good work!

@cms-projekte,

ich dachte auch eher ein Bild in grosser Auflösung kleiner zu machen :rolleyes:

Auf meinem Arbeitsrechner passt es jetzt wunderbar, nur auf dem Netbook fehlt einiges. Wenn das „kleiner“ machen überhapt geht, sollte es da doch keine Probleme mit dem aussehen geben ?

@zman0801
Spricht bei dir etwas dagegen den Firefox zu verwenden? Was den IE angeht ist dein Problem schon die erste Hürde. Der böse IE kennt leider die css Eigenschaft first-child nicht. Da die Button in der oberen Leiste keine eigenen Klassen haben muss ich den ersten Button über diesen Selektor ansprechen.

Das Logo ist der erste Button - In deinem Fall die Seite System. Ich werde das noch umbauen, muss mir da aber nochmal in ruhe Gedanken machen. Bei meiner Alternativ-Idee bleibt das Logo oben links stehen und die Button sliden wie gehabt. Das Logo währe dann wirklich nur ein Logo ohne Verlinkung braucht dann aber eben auch sinnlos Platz.

@hbraun
Wenn du dein Webfront in zwei unterschiedliche Auflösungen brauchst, ist das nicht so einfach. Da bleibt eigendlich nur das unschöne Skalieren oder du musst ein Bild wählen bei dem die wesentlichen Elemente in der Mitte stattfinden. Z.B. ein Logo in der Mitte oder Gesichter von Personen. Das Bild würde dann immer zentriert dargestellt und je nach Auflösung würde mal mehr und mal weniger abgeschnitten werden.

EDIT: Ich habe das mit der Zentrierung in die nächste Version mal so eingebaut…

@metzench
Die Icon sind von hier: Free toolbar icons for interface or gui designer. Download free black & white toolbar icon set

@neodaysleeper
Ja das möchte ich auch noch mache. Wobei Weiss warscheinlich die beste Farbe im Kontrast zu den dunklen Hintergründen ist. Ich werde es in einer der nächsten Versionen mit berücksichtigen. Ich hab auch schon mit der Schriftart experimentiert… Verdana sieht aber biser immernoch am besten aus. Eine schöne SciFi-Schrift kann da schnell mal overkill sein

@CMS
Ich brauche leider den IE weil meine Kameras über ein Active X laufen und das nicht von Firefox unterstützt wird. :frowning:

@cms-projekte

Cool mit welcher Geschwindigkeit das Projekt vorangeht. Kleiner Wunsch noch von mir: Könntest Du immer deinen ersten Post hier mit der aktuellen Version und evtl. einem kleinen Changelog ausstatten. Dann braucht man nicht durch alle Postings sich durchqäulen sondern hat immer im ersten die aktuelle Version.

Dank Dir … und muss nochmal sagen: Geiles Design :wink:

Fehler gerade selbst gefunden, manchmal gehört Dummheit wirklich bestraft ;-).

Sieht nett aus.

Wäre es nicht wie in anderen Bereichen sinnvoll, dass man den Webfront Konfigurator gleich mit einer Themes-Auswahlmöglichkeit/ -Editor ausstattet?

Würde das Unterstützung finden?

@Boui
Volle Zustimmung. Das würde völlig neue Möglichkeiten schaffen…

@epogo
Das wollte ich auch gern so machen…leider habe ich keine Möglichkeit gesehen die Dateien im ersten Post auszutauschen. Ich schau nochmal nach…

@all
Warum wird eigendlich mein Profilbildchen nicht angezeigt?:confused:
EDIT: habs gerade rausgefunden … Es gibt Profilbilder und Benutzerbilder… Da muss man erstmal drauf kommen.

Dafür gibt es den Ändern Button. Dein Bild wird doch angezeigt.

@AWN
Danke… Habs gerade gefunden… Ich musste nochmal auf Ändern klicken.
Das war mir nicht klar.

Also ab sofort die neueste Verion immer im ersten Post.

Nach längerem gebastel freu ich mich über ein neues kleines HighLight welches ich unbedingt haben wollte.

Da ich später nicht das Webfront verlassen möchte um diverse andere Dinge wie z.B. Surfen (Rezept suchen oder so.) zu tun, habe ich einen Browser im Browser gebaut. Es funktioniert auch schon alles jedoch möchte ich meine begrenzte Zeit nutzen um weiter Features zu implementieren so dass ich dann in Kürze eine umfangreichere Version releasen kann.

EDIT: Ich habe auch noch tolle Ideen z.B. Favoriten in einem Dropdown usw…

Hier schonmal ein Vorgeschmack. :slight_smile:

Also eine Auswahlmöglichkeit zu schaffen wäre wirklich super, vor allem wäre es dann wirklich eine saubere Lösung.

@IP Symcon Devs
An für sich kann das doch kein so grosser Akt sein, prinzipiell müsste man sich doch nur auf einen festen Ort etc einigen wo sich IPS die „Themes“ dann zieht und an die Konventionen müssen sich natürlich die Entwickler von Themes halten.

Ich jedenfalls fände es super.

@cms-projekte
Nette Idee mit dem Browser, ist mir häufig auch schon negativ aufgestossen, bin gespannt auf dein nächstes Release.

Gruss,
Christian

Das versteh ich nicht so ganz. Wenn ich ins Internet springen will, nutze ich bei meinem Firefox einfach die Tab-Funktion.
Da muss ich doch IPS garnicht belastaten.

Oder hab ich was falsch verstanden?

(Mein Beitrag 666:D)

Hallo Rainer,

ein vollintegriertes Webfront das im Vollbildmodus läuft verläßt man nicht, schließlich soll ja alles webfrontkonform aussehen.

Viele Designfanatiker lassen ihr Webfront z.B. im Vollbildmodus auf einem Touchscreen an der Wand laufen. Ich z.B. :slight_smile:

Ich will das die User nur das benutzen können, was mein WebFront anbietet und nicht mehr und auch nur die von mir gewählte WebFront Optik sichtbar ist.

Deshalb : Browser im Browser ! (so habe ich auch meine T-Home Programmübersicht mit eingebunden…)