Webfront Editor zeigt Events an, Webbrowser nicht, trotz visibility on

Hallo zusammen, hattet ihr auch schon folgendes Phänomen?

Im Objektbaum befindet sich eine Boolsche Variable.
Darunter (eingerückt) befindet sich ein Schedule event (Wochenplan).

Die Variable habe ich verlinkt.
Den Link habe ich in eine Kategorie.
Diese Kategorie habe ich als Startseite für meine Visualisierung.

Problem:
Wenn ich nun den Webfront-Editor öffne, wird mir die Variable richtig angezeigt mit darunter liegendem Event. Wenn ich aber ein Browserfenster aufrufe, dann wird nur die Variable angezeigt, das Event aber nicht! Ich würde doch gerne das Event (den Wochenplan) per Browser bedienen können, aber wenn es nicht angezeigt wird, geht das halt nicht…?

Das Programm ist mit Symcon 4 entstanden und immer weiter Upgegradet worden.
Die Visibility von allem ist eingeschaltet.
Was könnte das sein?

Danke für eure Hilfe im Voraus :relaxed:

Schau einmal hier in der Doku.
Ist der Punkt Verschachtelung aktiv?

Michael

Hallo Michael,

danke für deine Antwort.
Ja, Verschachtelung war schon aktiviert.
Schau mal:

Im Raum (1) Filmsaal kann man weder Wochenplan noch Sondernutzungstermine anklicken oder ändern. Lediglich die Graphen vom Mitloggen.

Im Raum (2) Musikinstrumentelager kann man wenigstens den Wochenplan anklicken

Im Raum (3) Bibliothek kann man zwar die drei Sondernutzungstermine anwählen, aber wieder keinen Wochenplan.

Die dazu gehörigen Variablen sind aber alle gleich konfiguriert, hier am Beispiel der Bibliothek, nämlich so:

Das komische daran ist, dass während dem Konfigurieren der Variablen es alles zunächst richtig aussieht und funktioniert. Aber ab einem bestimmten Arbeitszeitpunkt ist es so wie jetzt: Manche sind richtig, manche falsch. Und manche, die zunächst richtig waren, sind plötzlich falsch…?! :thinking:

Was könnte das sein??

Der Screenshot zeigt doch nur die Eigenschaften vom Variablen Objekt.
Die Ereignis Objekte haben auch auch (wie alle Objekte) die Eigenschaft Sichtbarkeit.
Die schon kontrolliert?
Michael

Danke, Michael, für deine schnelle Antworten. :+1:

Stimmt, hier kommen Screenshots von dem Event „Raumnutzung“, einmal aus dem Filmsaal, das nicht angezeigt wird und einmal aus dem Musiklager, das angezeigt wird.

Aber wie du siehst, beide stehen auf sichtbar… :thinking:

Gruß Fritz