Webfront defekt nach Aufruf iFront

Habe vor Kurzem auf 2.4 umgestellt. Auf den ersten Blick funktioniert alles ganz gut - auch das Webfront. Habe dann den Haken im webfront- Konfig für iFront gesetzt. Auch jetzt funktioniert das Webfront (Firefox) noch prima. Wenn ich jetzt einmal iFront öffne (was gut funktioniert) geht im Nachgang das Webfront über Firefox nicht mehr. Es kommt nur doch der Hintergrund und die oberste Menüleiste. Das iFront funktioniert weiterhin problemlos. Wenn man den IPS-Dienst neu startet kann man das Prozedere wiederholen. Was kann man da machen um iFront und Webfront parallel zu betreiben? Brauche ich zwingend 2 Webfront-Instanzen.

Gruß HC

Das klingt sehr abenteuerlich. Magst du mir dein WebFront nach extern freigeben, sodass ich diese „Seite mit nur dem Hintergrund“ sehen kann?

paresy

Hab erstmal alles zurückgedreht und mache Cleanups in der Version 2.3. Sobald ich wieder auf 2.4 gehe melde ich mich …

So, habe jetzt meine Graphen auf Google umgestellt, da ich mit JPGraph immer Stabilitätsprobleme hatte. Jetzt funktioniert das in Version 2.3 perfekt. Habe dann das Update auf 2.4 (nochmal) gemacht sowie die Instanzen Webfront und WebfrontConfig gelöscht und dann für das Webfront jungfräuliche neue Instanzen aufgesetzt. Leider kommt der gleiche Effekt, wie am Anfang des Threads beschrieben, wieder. Leider ist es nicht immer so, sondern nur manchmal. Der Effekt tritt wohl auch auf, wenn ich sonst was am Server rumschraube (z.B. auch nur die IPS Konfiguation anschaue oder unmassgeblich ändere). Ganz klar ist mir die Ursache also nicht.

Anbei ein Screenshot wie die Seite vor und nach dem Fehler aussieht. Wenn ich auf das Wort „Wetter“ klicke bewegt sich was auf der Webseite. Der daneben liegende Reiter „Haus“ ist dann seltsamer Weise komplett verschwunden.
Es scheint übrigens, dass ich den IPS danach nicht mehr normal stoppen kann sondern vielmehr den Prozess killen/den Server neu starten muss. Seltsam … Nach dem Neustart des Dienstes ist dann die Auswahl des Reiters „Haus“ wieder möglich.

Nachtrag: Der Effekt ist jetzt auch regelmäßig ohne das iFront da. Mein - unbestätigter - Eindruck ist, dass der Effekt eintritt wenn der Server belastet wurd und dabei das Webfront genutzt wird. Dannach kann man dann - wie oben beschrieben - den IPS Dienst nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren …

Bin dankbar für jegliche Unterstützung … :slight_smile: