WebFront Darstellung auf iPad 2 / Meta Tags

Hallo zusammen, ich verwende mein iPad 2, um das WebFront darzustellen und zu nutzen. Dafür habe ich mir einen Browser (VanillaSurf) installiert, um die Titelleiste und den Fensterrahmen ausblenden zu können. Meines Wissens gibs es aber auch die Möglichkeit über Meta Tags Titelleiste und den Fensterrahmen auszublenden und ausserdem noch die Verkleinerung bzw. Vergrösserung der Web-Seite zu verhindern… Wo müßte ich diese Tags in IPS angeben und wer kennt die Tags?

Nimm einfach Safari und füge das WebFront direkt als WebApp hinzu (das geht über Favoriten). Dann hast du es im Fullscreen.

paresy

Sorry, aber wie geht denn das? Danke im Voraus für Deine Hilfe!

Du rufst Dein WebFront im Safari auf und drückst dann den Button links neben der Eingabezeile (das Fenster mit dem gebogenen Pfeil nach rechts).

Es klappt ein Menü auf und Du wählst „Zum Home-Bildschirm“.

Danach kannste Safari zu machen. Auf Deinem Homebildschirm sollte jetzt das IPS-Symbol mit Deiner Bezeichnung liegen.

Starten - und siehe da: Vollschirmanwendung.

Gruß
Dirk

Safari ==> Webfront aufrufen ==> + für Lesezeichen aufrufen ==> „Zum Homebildschirm“ auswählen

(zumindest auf meinem iPhone, das iPad liegt zuhause …)

Voilá !

Ist ja cool! Danke Euch!!!

Hallo,

das zum Home-Bildschirm wär ja wirklich ne tolle Funktion nur habe ich das Problem, dass nach zirka 1 min ich die Fehler Meldung " kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet" bekomme.
Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß Beni

Kannst Du das genauer schildern?

Bekommst Du die Meldung wenn Du aktiv schaltest? Oder wenn Du es schließt und wieder öffnest?

Hat das iPad eine Feste IP bei Dir im Netz? Bekommt es immer die gleiche IP zugewiesen?

Gib mal bitte mehr Infos. Ich benutze das iPad auch zur Steuerung. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß
Dirk

Hallo,

nein also das komische ist ja, dass ich die Meldung nach ca. 1 min bekomme und auch nur, wenn ich über diesen Home-Bildschirm Link versuche mein Webfront auf zu rufen. Wenn ich das ganz normal mit dem Safari mache läuft alles wunderbar nur halt leider nicht im Vollbildmodus. Ich habe eine feste IP für mein Ipad vergeben, hab aber auch schon versucht ob es mit DHCP eventuell nicht das Problem gibt, leider aber ohne Erfolg! Ich habe ein Ipad der ersten Generation welches verwendest du Dirk? Falls jemand noch ne Idee hat worans liegen könnte wär echt super, ansonten verwende ich halt Vanilla Browser mit dem scheint es auch zu funktionieren!

Gruß Beni

Also bei mir gibts kein Problem. Habe auch ein iPad 1, jetzt mit IOS 5 drauf.
Vorher hatte ich das noch nie ausprobiert, kann also nur sagen, daß es bei mir mit IOS5 geht.

Hab´s grad nochmal ausprobiert. iPad1 mit IOS5 geht bei mir. iPad2 mit IOS4.2 incl. Jailbreak geht auch.

Also ich kann hier kein Problem feststellen.

Hast Du mal im Safari (auf´m Mac) geschaut in den Aktivitäten, ob da irgendwelche Fehlermeldungen stehen? Hast Du in Deinem Webfront vielleicht externe Seiten, die nicht erreicht werden?

Nachvollzogen bekomm ich das jedenfalls hier nich.

Gruß
Dirk

Sauber jetzt läufts war tatsächlich ne externe Seite bzw. ne interne IP die zur Zeit nicht erreichber ist war. Hab die Seite irgendwie totall vergessen weil ich grad noch im Aufbau von meinem Webfront bin aber das läuft jetzt schonmal super, Danke für die Hilfe!!